SEGA
14.05.2007 06:51, Julian Dasgupta

Gewinn gesunken

Segas Mutterkonzern, Sega Sammy Holding, Inc., hat bekannt gegeben, dass der Gewinn der Firma im am 31. März abgelaufenen Geschäftsjahr niedriger als erwartet ausgefallen ist.

Hatte man im Vorjahr noch 66 Mrd. Yen (etwa 410 Mio. Euro) auf der Haben-Seite verbuchen können, waren es nun 43,5 Mrd. Yen bzw. ungefähr 270 Mio. Euro. Dafür dürften vor allem geringere Einnahmen in der Glücksspielmaschinensparte verantwortlich sein, die immerhin 93 Prozent des Profits ausmachten.

Sega Sammy geht davon aus, dass der Gewinn im aktuellen, im kommenden März endenden Geschäftsjahr noch geringer ausfallen wird. Derzeitigen Prognosen zufolge rechnet der Konzern mit Einnahmen von 35 Mrd. Yen (220 Mio. Euro).

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.