SEGA
17.06.2007 09:48, Jens Bischoff

Zweifel an Wiis Langlebigkeit

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters legte Segas US-Vizepräsident für Marketing, Scott Steinberg, Zweifel an der Langlebigkeit von Nintendos Wii offen. Neben der unterlegenen Technik sei er auch über die kreativen Möglichkeiten des Wii besorgt. Er glaube, dass dieses oder nächstes Jahr bereits der Zenit überschritten werde. Spätestens in ein paar Jahren würde Wii im Vergleich zu 360 und PS3 veraltet wirken. Was könnten Entwickler in zwei, fünf oder zehn Jahren noch aus der Bewegungssteuerung heraus holen, das es bis dahin nicht schon in ähnlicher Form gegeben hat, fragt er sich. Entgegen der aktuellen Verkaufszahlen, glaube Sega, dass auch in dieser Generation Sony das Rennen machen werde, da es auf der PS3 noch eine Menge Potential auszuschöpfen gebe.

Gegenüber unseren amerikanischen Kollegen von Gamespot  schwächte Steinberg seine Aussagen jedoch anschließend wieder ab. Sega hätte Nintendos Wii seit Anfang an unterstützt und er hätte nur warnen wollte, dass wenn man sein wahres Potential nicht erkenne, man eine großartige Gelegenheit auf kreative Weise zu expandieren, verpassen würde. Nintendo trage nicht allein die Verantwortung für Innovationen, Sega sowie alle anderen Publisher und Entwickler sollten sich dies ebenfalls auf die Fahne schreiben, so Steinberg weiter. Welch ein Gesinnungswandel - wenn da nicht einer von weiter oben eins auf den Deckel bekommen hat...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.