Sonstiges
Publisher: WDR
Release:
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Symphonic Fantasies:

Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR
Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR - Bildquelle: WDR

Bereits im vergangenen November wurde Symphonic Fantasies angekündigt. Damals wurde allerdings nicht gesagt, welche Soundtracks für den Nachfolger des Chris Hülsbeck-Konzerts, Symphonic Shades, orchestral arrangiert werden. Auf der Webseite der Kölner Philharmonie wird die Veranstaltung jetzt erwähnt - und wie der Name bereits andeutet, steht das "Fantasies" wohl im Namen von Final Fantasy stellvertretend für die Werke von Square Enix. Genauer gesagt werden am 12. September Melodien aus Final Fantasy, Chrono Trigger, Secret of Mana sowie Kingdom Hearts aufgeführt. Laut einem Interview mit dem Produzenten Thomas Böcker wird es mehr als 70 Minuten Musik geben.

Die Bekanntgabe der genauen Titel folgt in den kommenden Wochen und Monaten, ebenso wie die Enthüllung der "japanischen Stargäste". Drei Komponisten werden dem Konzert laut Böcker beiwohnen. Zur Erinnerung: Takenobu Mitsuyoshi sowie Yuzo Koshiro waren z.B. beim geistigen Vorgänger "Symphonic Shades" anwesend. Im Orchester werden hingegen erneut Rony Barrak (Darbuka) und Benyamin Nuss (Klavier) mitspielen, weitere Solisten werden später bekannt gegeben. Arnold Roth dirigiert wieder das WDR Rundfunkorchester und arrangiert wird die Musik von Jonne Valtonen, der schon die Hülsbeck-Titel für den Konzertsaal verarbeitet hat. Laut Böcker gehört "Symphonic Fantasies" übrigens nicht nur wegen der 120 erstklassigen Musiker, sondern auch dank der ausführlichen Vorbereitungszeit zu den aufwändigsten seiner Art!

Falls ihr euch diesen musikalischen Höhepunkt nicht entgehen lassen wollt: Die Vorstellung findet am 12. September, um 20:00 Uhr in der Kölner Philharmonie statt, Ticketpreise reichen von 6,00 Euro bis 29,50 Euro.


Quelle: Kölner Philharmonie, Square Enix Music Online

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Jippie.
Und gerade zwei Karten gekauft.
Roxane schrieb am
Oh man, wie schön ist das denn?!? :D
Werde auf jeden Fall mal schauen ob ich da Zeit und Geld habe.^^
Wird bestimmt eine unvergessliche Veranstaltung. :verliebt:
Eine CD dazu wäre natürlich auch klasse. :wink:
NibelungValesti schrieb am
Wow ... hört sich interessant an. Die Reise wärs mir aber nich wert, also bitte schneidet eine Live-CD mit :P
schrieb am

Facebook

Google+