Symphonic Fantasies: Mit Chrono Trigger-Komponisten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Publisher: WDR
Release:
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Symphonic Fantasies mit Chrono Trigger-Komponisten

Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR
Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR - Bildquelle: WDR
Gleich mit seinem ersten Soundtrack gelang Yasunori Mitsuda ein riesiger Hit, bei dem Soundtrack-Hörer heute noch ins Schwärmen kommen: Chrono Trigger ist ein Klassiker der Spielemusik, der in der symphonischen Arrangierung berühmter Square Enix-Klassiker nicht fehlen darf. Und nicht nur die Musik Mitsudas kommt nach Köln bzw. Oberhausen - der Komponist wird beiden Konzerten auch selbst beiwohnen. "Ich hätte mir nie träumen lassen, dass meine Musik eines Tages in Deutschland gespielt würde [...] und freue mich darauf, meine Fans zu treffen!", so Mitsuda. Karten für die Veranstaltung am 12.9. in Köln erhaltet ihr hier, Tickets für die Aufführung in Oberhausen am 11.9. unter diesem Link.

Quelle: Pressemitteilung Symphonic Fantasies

Kommentare

h4rd. schrieb am
Schade, dass die Konzerte nur in NRW statt finden. Waere was in meine Naehe gekommen waere ich sicher hin. Bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Ich finde die Kompositionen sehr gelungen und zum Teil episch. Ein klares Muss fuer alle JRPG Fans im Umkreis NRW. Ich beneide euch!
schrieb am

Facebook

Google+