Sonstiges
Publisher: WDR
Release:
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Symphonic Fantasies: CD zum Konzert?

Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR
Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR - Bildquelle: WDR

Nachdem die in Köln aufgeführten Arrangierungen bekannter Chris Hülsbeck-Melodien verklungen waren, ließ die CD zum Konzert nicht lange auf sich warten: Bereits vier Monate nach der Aufführung des WDR Rundfunkorchesters wurde Symphonic Shades auch in digitaler Form veröffentlicht. Von einer CD mit den Stücken des diesjährigen Symphonic Fantasies fehlte bislang allerdings jede Spur. Am Wochenende tauchten jedoch erste Hinweise auf, dass es in Kürze eine entsprechende Ankündigung geben könnte, denn in einem Interview mit Square Enix Music Online erklärt der Produzent der Konzertreihe, Thomas Böcker: "Noch kann ich zu einer CD-Veröffentlichung nichts sagen. [...] ich bin aber optimistisch, dass es bald eine Ankündigung geben wird."

Nicht zuletzt gibt Böcker auch Hinweise auf das dritte Konzert der Symphonic-Reihe. So werde Symphonic Legends erneut ein Tribut an bekannte Spielemelodien sein und von Jonne Valtonen arrangiert, der bereits bei den beiden Vorgängern federführend war. Zusätzlich sollen aber auch Gast-Arrangeure beteiligt sein; u.a. Roger Wanamo, der zuletzt schon an den Stücken der Chronos-Spiele mitgearbeitet hatte. Nicht alle Künstler werden dabei aus dem Bereich der Spielemusik kommen... Wer mehr wissen will, u.a. Hintergründe zu Play! oder Video Games Live, findet das komplette Interview unter diesem Link.


Quelle: Square Enix Music Online

Kommentare

Green-Link84 schrieb am
Das SquareEnix-Konzert von 2009 war wirklich brilliant. Bei der Harfe, die das Intro von FinalFantasy vom Besten gab, bekomm ich heute noch ne Gänsehaut :Daumenlinks:
Ein Traum würde in Erfüllung gehen, wenn nächstes Jahr Koji Kondo zu Gast wäre. Wer die CD Hyrule Symphonies einmal gehört hat wird verstehen, was ich damit sagen will^^.
schrieb am

Facebook

Google+