Symphonic Fantasies: Vier neue Hörproben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Publisher: WDR
Release:
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009
17.09.2009

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Symphonic Fantasies: Vier neue Hörproben

Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR
Symphonic Fantasies (Sonstiges) von WDR - Bildquelle: WDR
Die CD zum Symphonic Fantasies-Konzert geht langsam in die entscheidende Phase: Das von Spielemusik-Fans heiß erwartete Album erscheint am 24. September und ist bereits über die üblich verdächtigen Quellen (wie Amazon oder dem WDR-Shop) vorbestellbar. Um die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, haben wir für euch Hörproben aus vier Stücken vom Album:

Kingdom Hearts von Yoko Shimomura
Secret of Mana von Hiroki Kikuta
Chrono Trigger von Yasunori Mitsuda
Final Fantasy von Nobuo Uematsu

Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch auch auf unsere Specials zu den Symphonic Fantasies hinweisen: Zum einen unser Bericht über das Konzert selbst, zum anderen unser Interview mit Arrangeur und Komponist Jonne Valtonen.

Außerdem haben wir bereits erstes Ohr an den Nachfolger Symphonic Legends gelegt, sowie die von Benyamin Nuss eingespielte Hommage an Nobuo Uematsu unter die Lupe genommen - eine CD, die wir noch eine Weile begleiten werden. Viel Spaß beim Lesen und Lauschen!

Kommentare

Stoikr schrieb am
Ok Ignorant!
Die CD wird gekauft, und ich beiße mir immer noch in den Allerwertesten, dass ich keine Karten mehr für Symphonic Legends bekommen habe.
Minando schrieb am
...so wird aus japanischer Spiele-Dudelmusik klassische Fahrstuhl- Hintergrundmusik. Nennt mich ruhig einen Ignoranten, aber für mich bleibt Gedudel Gedudel, auch wenn man es mit einem ganzen Orchester erzeugt.
schrieb am

Facebook

Google+