Super Meat Boy: Eingebauter Level-Nachschub - 4Players.de

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Jump&Run
Release:
20.10.2010
30.11.2010
06.10.2015
06.10.2015
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Test: Super Meat Boy
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Super Meat Boy: Eingebauter Level-Nachschub

Super Meat Boy (Geschicklichkeit) von Team Meat / Microsoft
Super Meat Boy (Geschicklichkeit) von Team Meat / Microsoft - Bildquelle: Team Meat / Microsoft
Im Oktober soll Super Meat Boy endlich vom Stapel laufen. Das knackige Jump'n'Run von Team Meat (Edmund McMillen und Tommy Refenes), das es in diesem Jahr ins Finale des Independent Games Festivals schaffte, wird zuerst auf Xbox Live Arcade debütieren - PC- und WiiWare-Versionen sollen später folgen.

Wenn Entwickler Level-Nachschub versprechen, dann handelt es sich zumindest im Konsolenbereich in der Regel um kostenpflichtige DLC-Pakete. Nicht so im Falle von Super Meat Boy: Wie MTVs Multiplayerblog berichtet, wird das Duo das Spiel regelmäßig und wohl kostenfrei mit frischen Inhalten versorgen. Das Schlupfloch: Da die Inhalte mit einem standardisierten Level-Editor erstellt werden, müssten sie nicht jedes Mal von Microsoft zertifiziert werden.

Der Zugriff auf die kommenden Levels erfolgt über ein Teh Internets getauftes Kapitel. Bis zur Veröffentlichung des Level-Editors auf PC wollen McMillen und Refenes sechs eigene Kapitel bereitstellen. Danach werde es monatliche Wettbewerbe geben - man wolle dann sowohl ausgewählte Maps aus der Community als auch selbst gebaute Karten hochladen. Das Duo sehe das Ganze als "Geschenk an die Welt."

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Kommentare

Wulgaru schrieb am
Hm, wie bei jedem anspruchsvollen PC-Jump´n Run scheiterts bei mir immer an der Tastatur-Steuerung...habe halt kein Pad. Insofern freue ich mich auf die Wii-Version, würde ich mir gerne zusammen mit Cave Story laden, aber das steht wohl in den Sternen.
Landungsbrücken schrieb am
Ich muss wohl nichtmehr sagen, wie sehr ich mich auf dieses Game freue...
(<---)
Wii Version soll im Dezember erscheinen, oder?
Oynox schrieb am
Yeah.
Ich freue mich schon eine ganze Zeit lang darauf.. wird langsam mal Zeit :D
Der Amboss schrieb am
N+ hat mich keinen Controller gekostet, aber dieses Spiel hat das Zeug dazu. Ich freu mich^^
schrieb am

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