Super Meat Boy
22.09.2010 22:16, Julian Dasgupta

Eingebauter Level-Nachschub

Im Oktober soll Super Meat Boy (ab 5,18€ bei kaufen) endlich vom Stapel laufen. Das knackige Jump'n'Run von Team Meat (Edmund McMillen und Tommy Refenes), das es in diesem Jahr ins Finale des Independent Games Festivals schaffte, wird zuerst auf Xbox Live Arcade debütieren - PC- und WiiWare-Versionen sollen später folgen.

Wenn Entwickler Level-Nachschub versprechen, dann handelt es sich zumindest im Konsolenbereich in der Regel um kostenpflichtige DLC-Pakete. Nicht so im Falle von Super Meat Boy: Wie MTVs Multiplayerblog berichtet, wird das Duo das Spiel regelmäßig und wohl kostenfrei mit frischen Inhalten versorgen. Das Schlupfloch: Da die Inhalte mit einem standardisierten Level-Editor erstellt werden, müssten sie nicht jedes Mal von Microsoft zertifiziert werden.

Der Zugriff auf die kommenden Levels erfolgt über ein Teh Internets getauftes Kapitel. Bis zur Veröffentlichung des Level-Editors auf PC wollen McMillen und Refenes sechs eigene Kapitel bereitstellen. Danach werde es monatliche Wettbewerbe geben - man wolle dann sowohl ausgewählte Maps aus der Community als auch selbst gebaute Karten hochladen. Das Duo sehe das Ganze als "Geschenk an die Welt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.