Super Meat Boy: Team Meat erfreut über Switch-Absatz; Exklusiv-Features sollen auch für PC kommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Release:
20.10.2010
30.11.2010
06.10.2015
06.10.2015
11.01.2018
kein Termin
kein Termin
Test: Super Meat Boy
83
Test: Super Meat Boy
82
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Super Meat Boy
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Super Meat Boy: Team Meat erfreut über Switch-Absatz; Exklusiv-Features sollen auch für PC kommen

Super Meat Boy (Geschicklichkeit) von Team Meat / Microsoft
Super Meat Boy (Geschicklichkeit) von Team Meat / Microsoft - Bildquelle: Team Meat / Microsoft
Seit dem 11. Januar 2018 ist Super Meat Boy auch für Nintendo Switch erhältlich und die Verkaufszahlen der ersten Tage scheinen die Entwickler von Team Meat äußerst positiv überrascht zu haben, wie sie auf Twitter mitteilen:


Konkrete Stückzahlen werden zwar nicht genannt, der Absatz aber mit dem überaus erfolgreichen Konsolendebüt auf der Xbox 360 verglichen, wo das 2D-Jump'n'Run (zum Test) laut DualShockers in den ersten Monaten mehr als 100.000 Käufer gefunden hatte. Darüber hinaus wurde nochmals bestätigt, dass nach wie vor auch eine Box-Version für Nintendos Konsole erscheinen soll und die Switch-exklusiven Features wie der neue Rennmodus in naher Zukunft ebenfalls ihren Weg in die PC-Fassung finden sollen:


Letztes aktuelles Video: PS4 und PS Vita


Quelle: DualShockers / Team Meat / Twitter

Kommentare

Levi  schrieb am
nutzlastghul hat geschrieben: ?
15.01.2018 18:52
habs mir aus Nostalgiegründen vorgestern für die Switch geholt. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, dass Team Meat das mit den Rechten für den Originalsoundtrack versaut hat, hätte ich mir die 13 Euro gespart. Ich kann das gerade echt nur auf mute zocken, weil der Ersatzsoundtrack ist mmn ein sclechter Witz.
Plus eins. Ich ärgere mich auch ziemlich :(....
Astorek86 schrieb am
Immerhin wurde das Tastenlayout für Nintendo-Controller angepasst; hatte schon Angst, mit X/Y zu hüpfen und mit A/B beschleunigen zu müssen^^. Könnte Team Meat ruhig auch für "The End is Nigh" anpassen, damit man auch dort mit B springen kann. <_<
Schade wegen dem Soundtrack, der spielt tatsächlich in eine ganz andere (tiefere) Liga als z.B. die PC-Version... Aber an der Spielbarkeit gibts nichts zu mäkeln, Meat Boy rennt und flatscht wie überall sonst auch^^...
Was ich mir noch gewünscht hätte, wenn man "The Internetz" (von der Community selbsterstellte Level) auch spielen könnte, leider scheint es das auf der Switch nicht zu geben...
nutzlastghul schrieb am
Ich war damals auf der 360 zeitenweise unter den Top 300 weltweit und habs mir aus Nostalgiegründen vorgestern für die Switch geholt. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, dass Team Meat das mit den Rechten für den Originalsoundtrack versaut hat, hätte ich mir die 13 Euro gespart. Ich kann das gerade echt nur auf mute zocken, weil der Ersatzsoundtrack ist mmn ein sclechter Witz.
Todesglubsch schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben: ?
15.01.2018 18:40
Brauche langsam mal etwas Abwechslung zu Binding of Isaac, was Titel angeht, die man auch schnell mal ein paar Minuten unterwegs spielen kann.
Enter the Gungeon?
The_Outlaw schrieb am
Hab's bis heute nicht gespielt, aber auf der Switch könnte ich schwach werden. Brauche langsam mal etwas Abwechslung zu Binding of Isaac, was Titel angeht, die man auch schnell mal ein paar Minuten unterwegs spielen kann.
schrieb am