von Julian Dasgupta,

Assassin's Creed 2: Mutmaßliche Infos

Assassin's Creed 2 (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed 2 (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ein paar frische Informationen zu Assassin's Creed 2 (ab 8,99€ bei kaufen) will Screw Attack der neuesten Ausgabe des US-Magazins Game Informer entnommen haben. Demzufolge ist das Spiel im Jahr 1476 angesiedelt, also knapp 300 Jahre nach dem Vorgänger. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Ezio Auditore de Firenze, welcher ein Nachkomme Altairs ist. Während der sich so durch das mittelalterliche Florenz bewegt, begegnet er dort im Laufe des Spiels u.a. historischen Persönlichkeiten wie Niccoló Machiavelli oder Vertretern des mächtigen Medici-Clans.

In Sachen Spielmechanik gibt es diverse Neuerungen: So kann Ezio beispielsweise auf zahlreiche neue Waffen - Axt, Keule, Speer, Hellebarde, diverse Schwerttypen - zurückgreifen; jeder Typ wartet dabei mit einem Special-Move auf. Ein weiteres Feature war schon vor einiger Zeit durchgesickert: Während Altair sich im Wasser mit der Grazie eines schweren Felsens bewegte und prompt absoff, kann Ezio endlich schwimmen. Der Hauptprotagonist kann dank einer Erfindung Leonardo da Vincis außerdem durch die Luft gleiten.

Mehr Abwechslung soll es bei den Quests geben durch insgesamt 16 verschiedene Missionstypen. Die mangelnde Vielfalt und der hohe Grad der Wiederholung waren einer der Schwachpunkte des ersten Teils gewesen. Auch soll der Spieler nicht mehr mit Aushorch- und Taschendiebstahlaufgaben belästigt werden. Wer aufmerksam durch Florenz streift, kann außerdem allerlei versteckte Objekte wie Flaggen oder Statuen finden. Das Sammeln lohnt sich nicht nur der Vollständigkeit wegen, soll es doch auch spielerische Boni geben.

Insgesamt 240 Leute arbeiten derzeit an Assassin's Creed 2, welches entweder Ende des Jahres, oder im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen soll.
Quelle: Kotaku

Kommentare

Basti_96 schrieb am
ich fand den ersten teil echt KLASSE und was ich so an news lese wird der 2te brilliant ich find es toll dass man endlich schwimmen kann und auch dass mit dem fliegen finde ich eine super idee
außerdem finde ich die openworld in ac super
ico schrieb am
pieperle hat geschrieben:Hoffentlich lassen die Entwikler das mit dem Fliegen! Das wäre doch totaler Mist! Stellt euch das doch mal bildlich vor wenn jemand im 14jahundert im weißen Kostüm durch die Lüfte Fliegt
wenn man bedenkt dass die ersten Flugähnlichen Zeichnungen von Leonardo da Vinci sind und der Gleitflug meines erachtens in dem Setting hier eher passt als motorisierter, find ich das gar nicht mal so schlimm. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass die Entwickler das in dem Zeitpunkt wieder fallen lassen.
mp93 Wiking schrieb am
Hoffentlich lassen die Entwikler das mit dem Fliegen! Das wäre doch totaler Mist! Stellt euch das doch mal bildlich vor wenn jemand im 14jahundert im weißen Kostüm durch die Lüfte Fliegt
Bedameister schrieb am
Also die Bilder sehen doch schonmal sehr geil aus
Jazzdude schrieb am
Mehr Umfang. Das wäre das Kaufstichwort für mich... 1ter Teil war ja sehr ernüchternd...
schrieb am