von Marcel Kleffmann,

Assassin's Creed 2 - Ab 16 Jahren

Assassin's Creed 2 (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed 2 (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft


Ubisoft Deutschland stellt mit einer Pressemitteilung noch einmal klar, dass Assassin's Creed II weltweit in einer einheitlichen Version erscheinen wird und räumt daher mit den Gerüchten der letzten Tage auf (wir berichteten). Spekulationen über fehlendes Blut, fehlende Moves oder abgewandelte Features für den deutschen Markt entbehren jeder Grundlage.

Gemäß der Packshots wird das Spiel rund um Ezio mit der Freigabe "ab 16 Jahren" (100% Uncut) erscheinen und zwar am 19. November 2009 für Xbox 360 und PlayStation 3. Am gleichen Tag sollen auch Assassin's Creed II: Discovery für Nintendo DS /DSi und Assassin's Creed: Bloodlines für PSP im Laden stehen.

Quelle: PM Ubisoft

Kommentare

panikdaemontool schrieb am
Ja und gerade darin liegt das Problem.
Dann ist die Deutsche halt keine Cut Version mehr, sondern eine Standart Version. Trotzdem vermisst man inhalte im Gegensatz zur Pegi Version.
Der Unterschied für mich besteht nicht im Begriff oder wie man es auslegt, sondern darin, was dies am Ende ausmacht. Und das sind wohl 45 Minuten und bei der White Edition, Gott weiß ob es die in Deutschland geben wird (eh net) sind noch mal eine Extramission dabei.
Ich erkenne einen Negativtrend in Deutschland.
Den Verbraucher mit 100% uncut gut besinnen aber im nachhinein doch hintergehen (CoD6)
johndoe774288 schrieb am
nur die österreicher bekommen als bonus zur normalen verkaufsversion diese eine mission auf die dvd gepackt
der rest der welt ist davon ausgeschlossen (nach der letzten meldung)
also kann man nicht gerade von einem schnitt sprechen...ist ja eine bonusmission aus den CE's
panikdaemontool schrieb am
Das mit der Kugelwaffen und Terroristen Folterallergie ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Zwar kein Spiel sondern Film aber: Bei 300 sieht man in Slow Motion Köpfe, Rümpfe, Beine, Arme und Blut spritzen fliegen und liegen.
Aber das die Deutsche komplett ungeschnitten ist, da habe ich andere informationen...
Die Pegi Version beinhalten eine 45Minuten lange Zusatzmission.
Zählt sowas dann als extra für die Pegi Version und nicht als Schnitt für die Deutsche? Ich erkenne einen neuen Trend...
Weiß da jemand was??
CoD ist ein gutes Spiel schrieb am
Spiele mit Kutschen Schwertern, Rittern, Pferden und Burgen sind irgendwie alle nicht ab 18. Siehe Oblivion welches eine niedrigere USK Einstufung hatte als PEGI Einstufung trotz verbrannter Leichen und Meuchelmordmissionen bis zu abgetrennte Körperteile die zu finden sind.
Und ich verstehe die Sorge um CoD6 und AC2 nicht da die laut Videos kein bisschen brutaler als die Vorgänger sind und die ja auch alle in Deutschland zu kriegen waren.
Und im Gegensatz zu anderen Titeln muss man in AC wirklich viel weniger töten... muss.
Liamissimo schrieb am
Naja, die USK hätte ja die Aliens schonmal schneiden können 8) Spart man sich im Spiel die Arbeit und das Spiel ist cut :P
schrieb am
Assassin's Creed 2
ab 2,50€ bei