von Julian Dasgupta,

Assassin's Creed II: Wertungsgarantien für frühe Tests?

Assassin's Creed 2 (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed 2 (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Das vergangene Quartal hatte Ubisoft mit einem geschätzten Verlust von 80 Mio. Euro abgeschlossen - die finalen Zahlen werden noch bekannt gegeben. Umso hoffnungsvoller schaut man sicherlich auf Assassin's Creed II , den größten Titel, den der Hersteller im diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Programm hat.

Laut Angaben des Herstellers übertreffen die Vorbestellungen die des überaus erfolgreichen Vorgängers um 80 Prozent. Damit frühe Wertungen den Hype nicht schmälern, sondern ihn eher untermauern, hat Ubisoft bei der Bemusterung von Magazinen wohl entsprechende Vorkehrungen getroffen - das legt zumindest eine Anmerkung bei den Kollegen von der CBS nahe. Dort heißt es nämlich, man habe kein Testmuster für die kommende Ausgabe erhalten, weil man vorab nicht die Note "sehr gut" garantieren wollte. Es könne ja durchaus sein, dass sich das Spiel im eigentlichen Test die Note verdienen wird - auf eine Zusage im Vorfeld des Berichts mochte man sich aber nicht einlassen.

Update, Montag, 9. November, 14 Uhr: Unsere Testmuster zu Assassin's Creed II sind gerade eingetroffen. Gegenüber 4Players.de gab es keine Anfrage von Ubisoft bzgl. der möglichen Wertung oder einer damit verbundenen, früheren Berichterstattung. Was wir bisher vom Meuchelmörder halten, verrät die Vorschau.


Kommentare

Vyror schrieb am
Tony hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Sunturion hat geschrieben: Wieso sein Reinfall ? Die haben sehr gut verdient mit dem Teil !
Ich meinte auch einen spielerischen Reinfall. ;)
das hängt wohl vom spieler ab. das spiel hat immerhin fast gold bekommen. und auch ich empfand es als sehr unterhaltsam.
Das denke ich auch. AC 1 war jetzt nicht so der Burner wie ich Anfangs gedacht hatte, aber als so grottenschlecht würde ichs auch nicht bezeichnen. Ich fand es sogar ziemlich stimmig die Atmo mit diesem Orientalischen Flair. :D
Howdie schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Ich bin so lange bei 4p, ich weiß, dass ihr er keinen Test, als einen getürkten Test veröffentlicht.
Wir sind wieder Freunde! Alles easy. Wenigstens bis zum nächsten streitbaren Test...:wink:
;)
muecke-the-lietz schrieb am
Wenn die Wertung erst am 17. kommt...wann fangt ihr mit den Texten an? Ich find die cool.
profile_1842269541306 schrieb am
Liegt bestimmt auch mit an dem Metacritic-Durchschnitt, aber solange die Publisher euch nur verbieten, eure Zahlen den "Zahlen-Kiddies" zu präsentieren, ist mir das sehr egal. :D
Jörg Luibl schrieb am
Die Wertung wird es frühestens am Dienstag, den 17. November geben.
schrieb am
Assassin's Creed 2
ab 2,50€ bei