Assassin's Creed 2
22.12.2009 12:30, Julian Dasgupta

"DLC ist gerechtfertigt"

Bei Kotaku blickt Patrice Desilets zurück auf die Entwicklung von Assassin's Creed II . Dabei geht er auch auf Dinge ein, die der Schere zum Opfer fielen, damit das Team das Spiel auch ja pünktlich für den November-Release fertigstellen konnte. Dazu gehören neben der Option, jede beliebige Mission nochmals anwählen und spielen zu können, auch Kapitel 12 und 13.

"Ich habe gespürt: 'OK, es gibt zu viele Dinge, die wir noch machen und fertigstellen müssen.' Also haben wir gesagt: 'Lasst uns einen Teil des Spiels, der geplant war, als DLC veröffentlichen. Wir werden das Team etwas entlasten, während wir den Fans, die Assassin's Creed mögen, gleichzeitig noch mehr geben werden.

Desilets habe die Idee gemocht, so die Lebenszeit des Spiels auch über den Release hinaus zu verlängern, und bedauert, dass man dies nicht bereits beim Vorgänger so gemacht habe. Er fühle sich so, als habe man die Leute allein gelassen. Auch glaubt er, dass die meisten Leute nichts dagegen haben werden, Geld für die beiden Episoden zu zahlen, die Anfang 2010 erscheinen werden.

"Ich denke, wir haben ihnen einen solchen Umfang geboten, dass sie nicht sagen können, dass wir ihnen noch etwas schuldig sind, dass sie keinen Gegenwert für ihre 60 Dollar bekommen haben."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.