Assassin's Creed II
USK: 16

"DLC ist gerechtfertigt"

Bei Kotaku blickt Patrice Desilets zurück auf die Entwicklung von Assassin's Creed II . Dabei geht er auch auf Dinge ein, die der Schere zum Opfer fielen, damit das Team das Spiel auch ja pünktlich für den November-Release fertigstellen konnte. Dazu gehören neben der Option, jede beliebige Mission nochmals anwählen und spielen zu können, auch Kapitel 12 und 13.

"Ich habe gespürt: 'OK, es gibt zu viele Dinge, die wir noch machen und fertigstellen müssen.' Also haben wir gesagt: 'Lasst uns einen Teil des Spiels, der geplant war, als DLC veröffentlichen. Wir werden das Team etwas entlasten, während wir den Fans, die Assassin's Creed mögen, gleichzeitig noch mehr geben werden.

Desilets habe die Idee gemocht, so die Lebenszeit des Spiels auch über den Release hinaus zu verlängern, und bedauert, dass man dies nicht bereits beim Vorgänger so gemacht habe. Er fühle sich so, als habe man die Leute allein gelassen. Auch glaubt er, dass die meisten Leute nichts dagegen haben werden, Geld für die beiden Episoden zu zahlen, die Anfang 2010 erscheinen werden.

"Ich denke, wir haben ihnen einen solchen Umfang geboten, dass sie nicht sagen können, dass wir ihnen noch etwas schuldig sind, dass sie keinen Gegenwert für ihre 60 Dollar bekommen haben."
Autor: Julian Dasgupta
-Werbung-

Alles zu Assassin's Creed 2

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • cervanets schrieb:
    ERST fertig programmieren und DANN releasen. schiebt euch eure DLCs in den Ar*****
    Absolut meine Meinung. Es handelt sich bei DLCs einfach um Contentpatches. Mit anderen Worten die Spiele werden halbfertig released und für weiteres Geld(!)  [...]
    cervanets schrieb:
    ERST fertig programmieren und DANN releasen. schiebt euch eure DLCs in den Ar*****
    Absolut meine Meinung. Es handelt sich bei DLCs einfach um Contentpatches. Mit anderen Worten die Spiele werden halbfertig released und für weiteres Geld(!) nachgebessert! Früher war es eine Schande, ein verbugtes Spiel herauszubringen oder riesige Patches nachschieben zu müssen. Heute heissen Patches "DLC"s und zocken die Casualgamer ab. Jeder der für sowas Geld bezahlt sollte seine Konsole abgeben! :arrow:
  • lol was sich leute hier aufregen das sachen unter zeitdruck nicht mehr entwickelt werden ist völlig normal das ist bei jedem spiel so ich freue mich auf jedenfall auf den DLC
  • Paranidis68 schrieb:
    GoreFutzy schrieb:
    Tja, da wird sich wieder aufgeregt.^^ Wenn ich nur 30? Taschengeld im Monat hätte, würde ich jetzt mitmachen, aber mir geht es einfach viel zu gut. 8) Ich geb auch mal ein dickes FAIL für die, die glauben, dass sie die
     [...]
    Paranidis68 schrieb:
    GoreFutzy schrieb:
    Tja, da wird sich wieder aufgeregt.^^ Wenn ich nur 30? Taschengeld im Monat hätte, würde ich jetzt mitmachen, aber mir geht es einfach viel zu gut. 8) Ich geb auch mal ein dickes FAIL für die, die glauben, dass sie die Finanzpolitik ändern könnten. FAIL!!!!! ] Warscheinlich bist genau du einer, der von anderer Armut lebt. Dabei ist Armut Realtiv. Die einen sind halt schlau genug, dafür kein Geld auszugeben und die anderen sind arm im Kopf. Zu letzteren gehörst jedenfalls du. Dein Beitrag ist ein Armutszeugnis ] Ob ich jetzt schlau genug bin, kein Geld dafür auszugeben oder schlau genug bin, mir das Geld bei denen zu holen, die denken, sie wären schlau genug, indem sie es nicht ausgeben.... was spielt das schon für eine Rolle. Ich bin schlau genug, mir ne vernünftige Arbeit zu suchen. Mit Hoffnung und Optimismus ist jedem geholfen, auch dir! ...aber welch scharfsinnigen Verstand du doch hast. :D