Assassin's Creed 2
13.01.2010 17:47, Julian Dasgupta

40% höherer Absatz & MP-Ableger

Das Weihnachtsgeschäft ist für Ubisoft schlechter ausgefallen als erwartet - der Publisher macht dafür vor allem den schwachen DS-Markt, die im Gegensatz zum Film nicht gar so erfolgreiche Versoftung von Avatar sowie den Absatz von Core-Titeln für die Wii verantwortlich.

Immerhin ein Projekt dürfte die internen Pläne erfüllt, wenn nicht gar übererfüllt haben: Assassin's Creed II . Laut Angaben des Unternehmens liegt der Absatz des Meuchelmörderspiels 40 Prozent über dem des Vorgängers (zu einem vergleichbaren Zeitpunkt) - bis dato habe sich das Spiel über sechs Mio. Mal verkaufen können, heißt es da. Bis zum Ende des Geschäftsjahres (31. März) wird Ubisoft laut eigenen Schätzungen über neun Mio. Einheiten an den Handel geliefert haben.

Für das kommende Geschäftsjahr kündigte der Hersteller "eine neue Episode von Assassin's Creed" an - die mit einem Mehrspielermodus aufwarten soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.