von Marcel Kleffmann,

NfS Shift: Ferrari-DLC nur für Xbox 360



Die Edelboliden von Ferrari kehren nach fast achtjähriger Need for Speed-Abstinenz zurück und zwar als Download-Content-Paket exklusiv für die Xbox 360. Am 16. Februar 2010 soll das 'Ferrari Racing Pack' für Need for Speed Shift erscheinen: Zehn neue Wagen, acht 'Ferrari Racing Events' und 46 Ferrari-Herausforderungen wird das Download-Paket für 800 MS-Points (rund 10 Dollar) umfassen.

Ten New Cars
1996 Ferrari F50 GT
2005 Ferrari F430 Spider
2005 Ferrari FXX
2005 Ferrari Superamerica
2006 Ferrari 599 GTB Fiorano
2006 Ferrari F430 Challenge (Online/Quick event only)
2006 Ferrari F430 GTC (Online/Quick event only)
2007 Ferrari 430 Scuderia
2008 Ferrari California
2008 Ferrari 16M Scuderia Spider

Eight New Ferrari Racing Events
Ferrari Race Exhibition - Four single race events
Ferrari Time Challenge - Hot Lap - Four single time attack events.
Ferrari Mixed Track Competition - Four series events consisting of two races at multi layout tracks.
Ferrari Time Challenge - Time Attack - Four single time attack events.
Ferrari Series Competition - Three series events consisting of five races.
Ferrari Eliminator Competition - Four eliminator based events (2 Lap eliminator and 2 Time eliminator).
Ferrari Endurance Competition - Two single endurance events.
Ferrari World Tour - A single race series consisting of 5 races.


Aufgrund der Xbox 360-Exklusivität und der Unklarheit, ob das Ferrari-Paket auch irgendwann für PC oder PlayStation 3 nachgeschoben wird, reagiert die Community sehr gespalten und stellt dieses Exklusivabkommen an den Pranger - gerade weil die Serie ihre Wurzeln auf dem PC hat und es schon lange Zeit keine Ferraris mehr gegeben hat...



Quelle: EA, NfS, 4P-User-Hinweise

Kommentare

Da-Devilfreak schrieb am
Infi88 hat geschrieben:uh die Fanboys sind ja wieder mächtig aggro hier ;D. Aber ich denke als zumindest leicht zahlender Abonennt darf ich auch mal ein Stück Zucker ins Maul kriegen oder ? Auch wenn es sich hier um Ferraris handelt ;)
Alter was hast du geraucht um so ein kommi abzugeben?
Da-Devilfreak schrieb am
bigod66 hat geschrieben:Seh ich jetzt nich so eng, kauft man sich halt noch ne Box - ist ja sehr billig im Moment und man hat eine grosse Spielauswahl.

Na du musst es ja dicke haben.
Knarfe1000 schrieb am
Und ich war kurz davor, meine Meinung über EA zu revidieren. Aber damit sind wieder alle Vorurteile bestätigt worden. Danke EA !
Daredevil81 schrieb am
Gaaaaanz toll...erst wollen EA dafür noch Kohle haben...und dann bringen sie es nur für XBox. Ganz dickes MINUS!!! :Spuckrechts:
Chosenone84 schrieb am
hmmm, gibts für Shift nicht auch Auto-Mods und Strecken usw. die unabhängige Modder zur Verfügung stellen?
Also ähnlich wie bei rfactor, GTR usw.??
schrieb am
Need for Speed: Shift
ab 5,93€ bei