Red Dead Redemption
16.04.2016 08:38, Marcel Kleffmann

Gerücht: Vermeintliche Karte der Spielwelt des nächsten Red-Dead-Titels aufgetaucht; Hinweise auf Vorzeitigkeit (Prequel)

Im NeoGAF-Forum tauchte kürzlich eine vermeintliche Karte der Spielwelt des nächsten (bisher nicht angekündigten) Red-Dead-Titels auf. Die besagte Karte verschwand kurze Zeit später von der Bildfläche, wurde in der Zwischenzeit aber von Techradar wieder aufgegriffen. Laut der Webseite und "Quellen aus dem Umfeld der Entwicklung des neuen Red-Dead-Spiels" soll die Karte "echt" sein und als Leitfaden für die Aufteilung und die künstlerische Gestaltung der Spielwelt gelten. Zugleich wurde Techradar zugetragen, dass das Spiel (zeitlich) vor den Ereignissen aus Red Dead Redemption (ab 13,39€ bei kaufen) spielen würde.

Auf der vermeintlichen Karte befindet sich ein bekanntes Areal: Great Plains mit der Stadt Blackwater. In Red Dead Redemption befand sich dieses Gebiet im Nordosten. Auf der neuen Karte ist das Areal im Südwesten und daher liegt die neue Spielwelt weiter im Osten. Auf der Karte ist zudem keine Eisenbahn im Gebiet "Great Plains" verzeichnet. Auch dies wird als Hinweis auf die Vorzeitigkeit des Szenarios interpretiert. Auffällig ist zudem die Nennung der Stadt "New Bordeaux" (fiktionale Version von New Orleans), in der Mafia 3 (ebenfalls von Publisher Take-Two Interactive) spielt.

Darüber hinaus soll ein Stuntman für Motion-Capture-Aufnahmen eines "Halb-Indianers" gebucht worden sein und ebenfalls bestätigt haben, dass das kommende Red-Dead-Spiel vor Red Dead Redemption angesiedelt sein wird. Es wird mit einer Ankündigung im Sommer 2016 gerechnet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.