Warner Bros. Games
11.07.2012 14:28, Julian Dasgupta

Was treibt Batman demnächst?

Seit Kurzem macht Batman dank LEGO Batman 2 die Spielewelt einmal mehr unsicher. Das weniger kinderfreundliche Ende des Versoftungsspektrum wurde in der jüngeren Vergangenheit bekanntermaßen bestens von Rocksteady bedient mit Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City. Und zwar so gut, dass der DC Comics-Eigentümer Warner Bros. nach dem Erfolg des ersten Teils zugriff und einen Mehrheitsanteil am britischen Studio erwarb.

Angesichts der Wertungen und Verkaufszahlen dürfte es kaum überraschen, wenn sich das Team weiter mit dem Dunklen Ritter beschäftigen darf/muss. Doch woran arbeiten die Entwickler derzeit neben der Wii U-Umsetzung von Batman: Arkham Asylum?

Laut eines Variety-Berichts wird der nächste Titel von Rocksteady zeitlich vor den beiden vorherigen Spielen angesiedelt sein und auf den Geschichten aus dem Silbernen Zeitalter der DC Comics in den 50er Jahren basieren, als sich Batman mit anderen Helden wie Superman zusammenschloss und die Justice League gründete. Im Mittelpunkt stehe seine erste Begegnung mit dem Joker. Wer den Bösewicht dann sprechen wird, ist offen: Mark Hamill hatte seinerzeit verlauten lassen, dass er dem ihm bestens vertrauten Charakter nicht nochmal seine Stimme leihen wird.

Mit einem Release sei frühestens 2014 zu rechnen. Damit würde das Spiel dann auch in die Planungen von Warner Bros. passen: Angespornt von den extrem erfolgreichen Avengers aus dem Hause Marvel will der Konzern 2015 der Justice League einen Kinoausflug verpassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.