Duke Nukem Forever: Auch für Xbox 360 & Co. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68

“Was lange währt, wird endlich gut? Nicht ganz. Die Flickenteppich-Action alter Schule zeigt schwankende Qualität sowie veraltete Technik und lebt hauptsächlich von Dukes nostalgischem Charisma.”

Test: Duke Nukem Forever
70

“Inhaltlich ebenso Old-School wie auf den anderen Systemen, macht die bessere Umsetzung der technisch veralteten Kulisse den Unterschied aus.”

Test: Duke Nukem Forever
68

“Coole Bossfights und Trash-Action mit einer Anarcho-Hauptfigur aus dem letzten Jahrtausend: Duke weiß zu unterhalten, bleibt aber technisch und inhaltlich einiges schuldig.”

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DNF: Auch für Konsolen

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Über sechs Jahre ist es her, dass 3D Realms einen Trailer zu Duke Nukem Forever veröffentlicht hatte. In der Zwischenzeit haben die Mannen um George Broussard das Spiel gründlich und mehrfach überarbeitet. Just zur Veröffentlichung eines neuen, wenn auch recht vagen Teasers bestätigte Scott Miller zudem das, was man sich auch hätte denken können angesichts der Marktsituation dieser Tage: Der mehrfache Vapourware-Preisträger soll auf mehreren Plattformen erscheinen. Neben PC-Nutzern werden also wohl auch Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzer auf Alienjagd gehen dürfen.

Nichts Neues gibt es erwartungsgemäß an der "When it's done"-Front - man sei erfreut über den derzeitigen Fortschritt bei der Produktion, will sich aber noch nicht auf ein Releasedatum festlegen, so Miller.

Kommentare

johndoe759036 schrieb am
Mit 80 darf ich dann endlich DKF spielen!!!!!!!!
PS:
Übrigens, ich bin auch einer der jungen Xbox 360 spieler (15 Jahre alt) und kenne bzw. habe schon einige Duke Nukem Teile gespielt (auch DK 3D, obwohl ich mich immer noch frage warum alle dieses Spiel so klasse und göttlich finden, cool keine Frage und vom teschnischen Stand her war es seiner Zeit wahrscheinlich voraus, aber sooooooo klasse finde ich es jetzt nicht, ich finds spaßig und durchschnittlich).
C.M. Punk schrieb am
Und natürlich die 3B's: Babes, Bullets, Bombs!
Piece of Caaake!
kailshadow schrieb am
warum glaubt ihr eigentlich dass duke so das über spiel wird?was zeichnet die serie den so besonderes aus?
gizmotainment schrieb am
kailshadow hat geschrieben:Wie schlecht kann ein Entwickler-Team eigentlich sein, dass sie in 10 Jahren nicht in der Lage sind ein Spiel fertigzustellen. Wenn sie dann mal weiter sind scheien sie ja eh immer wieder alles zu verwerfen. Duke wird wohl in meinem Leben nicht mehr erscheinen.
also, naja, man muss das von der anderen seite sehen: seit 10 jahren arbeiten die an einem projekt, dass die immer und immer wieder von vorne gestartet haben...aber sie haben noch immer ihre jobs etc, also muss es denen ja finanziell ganz gut gehen um so ein projekt über diese immense zeitspanne am leben zu erhalten.
und schlechte etnwickler würde ich auch soo nicht sagen: schlechte etnwickler sind welche, die murks prgorammieren, aber die jungs von 3d realms wollen ja nur mal so eben nebenbei das "PERFEKTE" spiel machen xD
naja, also, ich bin jetz 23 und hab noch immer die der pcgames die mich mir aufgrund der dvd geholt habe hier mit dem langen "hochauflösenden (damals gab es noch kein HD xD)" trailer von der e3..mit esel etc.
hoffe der esel hat es auch in die neue version geschafft, denn ..naja...auf nem esel reiten ist mal was anderes als das ewig "jeep-fahren-mit-kanone-ballern"
aber ein großer +-punkt ist für mich jetzt schon die tatasache, dass die org-stimme vom duke wieder mit dabei ist.
fällt mir ein: weiß einer wo es dieses flash-programm bekommt, von duke manhattan project, wo man die ganzen sprüche ablaufen lassen kann? find mit google nix
schrieb am

Facebook

Google+