Duke Nukem Forever: Release: Nix ist fix? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68
Test: Duke Nukem Forever
70
Test: Duke Nukem Forever
68

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DNF-Release: Nix ist fix?

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Wer angesichts jenes Artikels im Dallas Business Journal etwas skeptisch dreingeschaut hat, tat dies zurecht, gleicht ein angeblich bestätigtes Releasedatum für Duke Nukem Forever doch in etwa einer verifizierten Yeti-Sichtung. Die Zeitung hatte berichtet, dass die Entwickler den Redakteuren gegenüber hatten durchblicken lassen, dass der Shooter Ende 2008 erscheinen soll und auch für PS3 und Xbox 360 entwickelt wird.

Das sieht man bei 3D Realms laut Shacknews allerdings anders: Weder Releasedatum noch die endgültigen Zielplattformen habe man dem DBJ gegenüber bestätigt. (Scott Miller hatte allerdings vor einigen Monaten höchstselbst angedeutet, dass Konsolenumsetzungen wahrscheinlich seien.)

Im eigenen Forum meldet sich zudem George Broussard zu Wort und äußert sich zu dem Artikel. Es gebe natürlich interne Ziele, diese werde man aber nicht nach Außen hin ankündigen - man bleibe also der "When it's done"-Philosophie treu. Es dürfte aber vermutlich nicht mehr allzu lange dauern, bis man mehr von DNF zeigen wird. Auch bezüglich der Zielplattformen habe es noch keine finale Entscheidung gegeben.

Eine Bemerkung Broussards legt allerdings nahe, dass 3DR intern tatsächlich eine Veröffentlichung gegen Ende 2008 anstrebt: Der Entwickler redet nämlich über ein Missverständnis seitens der DBJ-Redakteure, die wohl nicht zwischen dem unterschieden hätten, was man ihnen offiziell mitgeteilt hat, und dem, was man ihnen hinter vorgehaltener Hand erzählt hat. Was eigentlich heißt, dass der Artikelautor einfach ungefiltert das weitergegeben hat, was er bei den Entwicklern zu hören bekam.

Kommentare

johndoe759036 schrieb am
Ich würde mir Duke Nukem Forever sogar kaufen, wenn es laut allen Kritikern das schlechteste Spiel wäre, das jemals auf den Markt gekommen ist :lol:
Knabbel schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:Was hab ich gestern geschrieben???
Es kommt, es kommt
oder doch nicht...
Und so wies aussieht, bewahrheitet sich doch eher der 2te Teil... :lol: 8)
Gott, wie schwer muss es denn sein, so ein Titel rauszuhauen...
Wenns so wird, wie Prey, dann sag ich nur gute Nacht.
Denn ich fand Prey nicht so gut, wies die Bewertungen verlauten lief...
Also ich fand Prey eig ziemlich gut, war auch jeden fallk nicth so wie die anderen shooter zu der zeit, okay das Feature mit der Schwerkraft wurde nciht gerade gut umgestezt aber dafür wqar die story klasse und die waffen einfach cool ausserdem war das mal wieder n cooler indiander seit turok 1 und 2
DoktorAxt schrieb am
Hm Prey war klasse find ich...
Egal gehört hier nit hin.
Ich glaube schon, dass wir langsam ins Endstadium der Entwicklungsphase kommen... Nurnoch ein gutes Jahrzehnt und dann steht der Titel hoffentlich endlich im Laden! :D
Hunk schrieb am
Wir wissen also nur, dass wir nix wissen?
Das nenne ich mal ein Statement!
Ich bin bereits jetzt gespannt, was uns morgen als Neuigkeiten aufgetischt wird.
Bin offen für alles. :S
johndoe464488 schrieb am
Was hab ich gestern geschrieben???
Es kommt, es kommt
oder doch nicht...
Und so wies aussieht, bewahrheitet sich doch eher der 2te Teil... :lol: 8)
Gott, wie schwer muss es denn sein, so ein Titel rauszuhauen...
Wenns so wird, wie Prey, dann sag ich nur gute Nacht.
Denn ich fand Prey nicht so gut, wies die Bewertungen verlauten lief...
schrieb am

Facebook

Google+