Duke Nukem Forever
20.02.2008 09:18, Julian Dasgupta

"Super-interaktive" Umgebung

Im Dallas Business Journal war vor einiger Zeit ein Artikel über Duke Nukem Forever erschienen. Der machte schnell die Runde, nannte der Autor doch tatsächlich ein angepeiltes Releasedatum des "When it's done"-Shooters: Ende 2008. Davon wollte man bei 3D Realms aber plötzlich nichts mehr wissen und dementierte das Ganze umgehend. Die "lügenden Bastarde" vom DBJ wiederum veröffentlichten daraufhin einen Mitschnitt eines Interviews mit 3DR-Chef Scott Miller um zu beweisen, dass dieser sehr wohl einen Releasezeitraum genannt hatte.

Der (nur teilweise öffentlich zugängliche) Artikel beinhaltet aber noch ein paar weitere Infos zum Spiel, die jetzt bei Duke4.net zusammengefasst wurden.

Eine der Gründe für das ständige Modifizieren des Programmcodes sei das Bestreben gewesen, möglichst viel mit den Levels interagieren zu können. Die damalige Technologie sei nicht reif dafür gewesen. 3D Realms habe jetzt das Ziel erreicht, eine "super-interaktive" Umgebung zu erschaffen. Während der Entwicklung habe man laut Miller & Co. die Hälfte der Angestellten gefeuert.

Fans von Duke 3D wirds freuen: Fast alle Waffen aus dem Oldie sollen auch wieder in DNF vorkommen. Eines hat sich auch trotz aller Revisionen des Projekts nicht geändert: Ein Teil von DNF spielt in Las Vegas.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.