Duke Nukem Forever
27.12.2009 01:59, Julian Dasgupta

3D Realms: "Viele Duke-Projekte"

In der vergangenen Woche erst hatte Wired auf die Entwicklung von Duke Nukem Forever zurückgeblickt, da erinnert 3D Realms laut Shacknews im Printmagazin Gamersauce mal wieder daran, dass das Spiel doch gar nicht eingemottet wurde.

"Ja, wir haben das interne Team entlassen, aber das bedeutet nicht gleich das Ableben des Projekts."

Auch seien noch andere "größere Duke-Spiele" in der Mache - "fast alle davon wurden bisher noch nicht angekündigt." Einige davon würden 2010 erscheinen. Man habe auch Casual-Bereiche im Blick. Zudem würde man Fortschritte bei der Entwicklung des Duke-Films machen, so Scott Miller. Der zudem erklärt, womit 3DR in den vergangenen Jahren so Geld verdient hat.

"Duke Nukem 3D wurde für 300.000 Dollar gemacht, und wir haben das 25-fache unserer Investion zurückbekommen. Ganz zu schweigen von den ganzen Duke-Konsolenspielen von Drittherstellern, die sich gut verkauft haben. Wir haben außerdem massig mit Wolfenstein 3D verdient. [Apogee fungierte als Publisher der id-Produktion. - Anm. d. Red.] Den größten Batzen haben wir mit Max Payne verdient! Wir haben 30 Mio. Dollar an Gewinnbeteiligung für das Spiel bekommen (bei einer Investition von 2,5 Mio. Dollar), und weitere 48 Mio. Dollar für das Verkaufen der Marke an unseren Publisher. Oh, und wir waren auch einer der Teilhaber an Gathering of Developers, als das an Take-Two verkauft wurde. Wir haben außerdem ein recht glückliches Händchen gehabt bei unseren Investitionen in den Aktienmarkt und andere Studios."

Die Zukunft von 3DR liege in der Zusammenarbeit mit externen Studios, sei das doch wesentlich kosteneffizienter und weniger risikoreich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.