Duke Nukem Forever: Hätte heute Gold-Status erreicht? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68

“Was lange währt, wird endlich gut? Nicht ganz. Die Flickenteppich-Action alter Schule zeigt schwankende Qualität sowie veraltete Technik und lebt hauptsächlich von Dukes nostalgischem Charisma.”

Test: Duke Nukem Forever
70

“Inhaltlich ebenso Old-School wie auf den anderen Systemen, macht die bessere Umsetzung der technisch veralteten Kulisse den Unterschied aus.”

Test: Duke Nukem Forever
68

“Coole Bossfights und Trash-Action mit einer Anarcho-Hauptfigur aus dem letzten Jahrtausend: Duke weiß zu unterhalten, bleibt aber technisch und inhaltlich einiges schuldig.”

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Duke Nukem Forever: Hätte heute Gold-Status erreicht?

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
April-Scherze, die sich um Duke Nukem Forever drehen, haben einen Bart, der selbst ZZ Top-Mitglieder neidisch werden lässt. Findet auch Varietys Spieleblog, wo Chris Morris allerdings zu berichten weiß, dass sich Take-Two und 3D Realms dessen wohl bewusst waren. Dort hatte man nämlich den ultimativen April-Scherz geplant, wenn man einer Twitter-Botschaft von Take-Twos Jason Bergmann glauben darf.

"Eine kurze Schweigeminute bitte: Laut des einstigen 3DR/TTWO-Produktionsplans wäre der 1. April 2010 der Tag gewesen, an dem Duke Nukem Forever Gold-Status erreicht hätte. :("

Laut Morris hat Bergman bestätigt, dass es sich bei jener Mitteilung nicht um einen Scherz handelt.

Kommentare

Kouen schrieb am
Schonmal aufgefallen, dass der Name Programm ist? In doppelter Hinsicht:
1. Duke Nukem Forever wird ewig ein Thema sein, denn es bietet sich immer Gesprächsstoff und somit stirbt der Duke nie.
2. Kürzt man den Titel mit den 3 Buchstaben ab - DNF = did not finish.
Die Entwickler wussten von vorn herein was Sie tun :)
Deseman schrieb am
traurig...eines der wichtigsten Spieleprojekte gibt seinen Abschiedsgruß
Freakaseud schrieb am
*Klugscheiss* es sind nunmehr 15 unendliche Jahre. Die anderen Teile waren ja nix weiteres als Addons oder Mappacks. Die N64 version so ziemlich identisch mit Duke Nukem 3d
illostos schrieb am
der Duke is tot, der Duke is tot, Schalalalala
Who cares, es gab seit 10 Jahren kein Duke mehr. Die 3D Spielebranche hat sich super ohne den Typen entwickelt, also kann er uns jetzt auch gestohlen bleiben.
johndoe776539 schrieb am
ICH KANNS NICHT MEHR LESEN ... entweder ihr schreibt, dass jmd die Rechte kauft & es weiter entwickelt oder GARNIX !!!
schrieb am

Facebook

Google+