Duke Nukem Forever
09.06.2010 08:31, Paul Kautz

Gerüchteküche blubbert wieder...

Ja, wir wissen es: Eine Duke Nukem Forever (ab 13,91€ bei kaufen)-News ist etwa so ausgefallen wie Tokio Hotel-Witze. Und die aktuellen Gerüchte um den blonden Ballerfreund riechen auch stark nach Fake - aber immerhin nach kreativem Fake, den wir euch nicht vorenthalten möchten:

Angeblich hat Valve Software für exakt vier Minuten das folgende Bild auf seiner Webseite gepostet:

Ein Mitglied des berüchtigten Forums 4chan konnte in der Zeit diesen Screenshot machen, der allerlei unerwartete Infos enthält:

- die Zahl 61810 könnte für das Datum 18.6.2010 stehen - der Freitag nach der E3
- das Logo von Valves Source-Engine ist zu sehen - aber verziert mit der Zahl 2. Gibt's eine neue Engine?
- und was machen Electronic Arts und Take 2 im Bild?

Etwas klarer wird das Ganze, wenn man an den Helligkeits- und Kontrastwerten des Bildes herumspielt. Denn dann bekommt man etwa folgendes zu sehen:

Kommt euch das bekannt vor? Falls nein:

Mysteriös, mysteriös. Natürlich ein gefundenes Fressen für alle Gerüchteköche, es würde außerdem zur Aussage von Valve-Chef Gabe Newell passen, dass Half-Life 2: Episode 3 eben nicht die hauseigene E3-Überraschung sein würde. Trotzdem sollte man sehr skeptisch bleiben - ein Bild ist schnell manipuliert, besonders, wenn die Ursprungsquelle nicht mehr existiert. Lassen wir uns einfach überraschen - der 18. Juni ist ja nicht mehr fern...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.