Duke Nukem Forever: Revival bei Gearbox? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68
Test: Duke Nukem Forever
70
Test: Duke Nukem Forever
68

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Duke Nukem Forever: Revival bei Gearbox?

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Der Duke it tot - lang lebe der Duke? Wie Kotaku von nicht näher benannten Quellen erfahren will, soll Duke Nukem Forever angeblich von Gearbox weiterentwickelt werden. Einem Maulwurf zufolge könnte es bis zum Ende des Jahres gar eine spielbare Demo geben.

Vom Timing her sind die Gerüchte durchaus plausibel: Vor zwei Monaten war bekannt geworden, dass sich Take-Two und 3D Realms hinter den Kulissen geeinigt hatten. Im vergangenen Jahr noch hatten sich die einstigen Partner gegenseitig verklagt, nachdem das Studio das Projekt im Frühjahr 2009 hatte auf Eis legen müssen, da alle Geldmittel aufgebraucht worden waren.

Der Publisher warf den Entwicklern Vertragsbruch vor und forderte den Quellcode sowie sämtliche anderen Assets ein. 3DR bestand darauf, dass sich das Projekt nach wie vor in der Mache befindet - obwohl ein Großteil des Teams entlassen worden war.

Gearbox ist durchaus vertraut mit der Marke, hatte das Studio doch bis zur Einstellung von DNF an Duke Begins gewerkelt. Die Rechte für Jenes Projekt hatte sich Take-Two zwei Jahre zuvor gegen eine kleine Geldspritze für 3DR gesichert. Da Broussard & Co. an den Einnahmen von Duke Begins beteiligt worden wären, legte der Publisher naturgemäß nicht viel Wert auf einen zeitnahen Abschluss samt Auslieferung des Produkts und ließ deses erstmal auf Eis legen.

Laut Kotaku besitzt Take-Two nach wie vor die Publishingrechte an DNF.

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Rickenbacker hat geschrieben:Das war nicht auf die Spiele bezogen, sondern reines Wunschdenken, ich mag doppelläufige Schrotflinten einfach. =)
Wer nicht? Beste Waffe aller Zeiten! Alleine der Sound des Nachladens...
gnödelhans, sehr schön! Warst Du auch im Stripclub und hast mindestens 56,21? für einen guten Zweck in seinem Sinne gespendet? *g*
Und doch, wir sind alle unwürdig. Du hast ja sicher Yathzees Review von DNF gesehen. Vor der Glorie dieses Spiels dürfen wir nur alle demütig niederknien und nicht mal über profanes Spielen nachdenken!
Bis dahin warten wir mal die PAX ab.
gnödelhans schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Duke Nukem hat geschrieben:I'll rip your head off and shit down your neck.
Wenn man schon zitieren will wie der Duke Full Metal Jacket zitiert, dann sollte man das schon richtig tun. So viel Ehre muss man dem Herzog einfach erweisen.
Völlig korrekt. Ich habe mich jetzt auch brav geschämt die letzte Zeit uns so...
Ich bin unwürdig!
oder vielleicht doch nicht? http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... lete-Maybe
Rickenbacker schrieb am
Was Du mir allerdings erkläre musst ist, wie der Duke an die Doppelläufige aus DooM gekommen sein soll. Der doomed Space Marine hatte keine dabei, hinter dem lag der Gattling Gun Verschnitt...
Das war nicht auf die Spiele bezogen, sondern reines Wunschdenken, ich mag doppelläufige Schrotflinten einfach. =)
Sir Richfield schrieb am
Der Duke war zu seiner Zeit eines der schönsten und technisch aufwändigsten Spiele.
UND er war lange Zeit das witzigste, was der FPS Bereich hergab.
Der Kult um den Duke kommt nicht von ungefähr.
Was Du mir allerdings erkläre musst ist, wie der Duke an die Doppelläufige aus DooM gekommen sein soll. Der doomed Space Marine hatte keine dabei, hinter dem lag der Gattling Gun Verschnitt...
Duke Nukem hat geschrieben:I'll rip your head off and shit down your neck.
Wenn man schon zitieren will wie der Duke Full Metal Jacket zitiert, dann sollte man das schon richtig tun. So viel Ehre muss man dem Herzog einfach erweisen.
gnödelhans schrieb am
Mhh, ich habe jetzt gefühlte 80 Jahre auf Duke Nukem Forever gewartet und sehe überhaupt keinen Grund, mich nicht darüber zu freuen, FALLS es irgendwann veröffentlicht wird.
Wird am Erstverkaufstag gekauft, aber sicher nicht vorbestellt :wink:
Wenn ich mir die ganzen arg langweiligen FPS der letzten Jahre anschaue, sollte man annehmen, daß es dem Duke sicher nicht schwer fallen wird, ein Spiel mit mehr Charakter
"I rip your head off and I shit your neck"
, Humor
"What are you waiting for? Christmas?"
und Spielspaß zu bieten, als der ganze Dreck, der in diesem Genre derzeit die Sperspitze bildet...
schrieb am

Facebook

Google+