von Julian Dasgupta,

Duke Nukem Forever: Releasedatum steht (!)

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Ein Running Gag der Spielehistorie nähert sich langsam seinem Ende: Wie die Kollegen von der Game Informer exklusiv von Gearbox erfuhren, haben sich das Studio und 2K Games auf einen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever (ab 13,91€ bei kaufen) festgelegt.

Der Shooter soll demnach am - Trommelwirbel - 3. Mai in Nordamerika in den Handel kommen. Die Euro-Fassung folgt am 6. Mai (Trailer).

Der Gewinner zahlreicher Vaporware Awards war einst 1997 angekündigt worden und lief seinerzeit noch auf der Quake II-Engine. 3D Realms wechselte im Laufe der Zeit jedoch nicht nur die Technologie (hin zur Unreal Engine), sondern strickte auch das Spiel selbst mehrfach um. Als dem Studio 2009 schließlich die finanziellen Mittel ausgingen, kam Gearbox (Borderlands) ins Spiel. Die Firma, deren Präsident seinerzeit selbst an Duke Nukem 3D mitgewirkt hatte, kaufte Broussard & Co. die Rechte an Duke Nukem sowie sämtliche Assets von DNF ab, um das Spiel dann selbst fertigzustellen.

An dieser Stelle sei nochmals obligatorisch auf die leider nicht mehr aktualisierten Liste der Dinge verwiesen, die geschehen sind, seit das Spiel angekündigt wurde.


Kommentare

stormgamer schrieb am
stupidmaggot hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben: wie sehr habe ich mir vorgestellt diese news irgendwann zu lesen...der duke kommt!
also ich hab diese news schon einige male gelesn^^
mehrere jahre jetz um genau zu sein.
ein genauer zeitpunkt wurde aber noch nie genannt, das habe ich gemeint.
stattdessen wurde der begriff "when it´s done" geprägt
Zulustar schrieb am
Erst wenn der Goldstatus erreicht ist, ist done when it's done ^^
stupidmaggot schrieb am
stormgamer hat geschrieben: wie sehr habe ich mir vorgestellt diese news irgendwann zu lesen...der duke kommt!
also ich hab diese news schon einige male gelesn^^
mehrere jahre jetz um genau zu sein.
schrieb am
Duke Nukem Forever
ab 13,91€ bei