Duke Nukem Forever
21.01.2011 12:59, Julian Dasgupta

Releasedatum steht (!)

Ein Running Gag der Spielehistorie nähert sich langsam seinem Ende: Wie die Kollegen von der Game Informer exklusiv von Gearbox erfuhren, haben sich das Studio und 2K Games auf einen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Duke Nukem Forever (ab 13,91€ bei kaufen) festgelegt.

Der Shooter soll demnach am - Trommelwirbel - 3. Mai in Nordamerika in den Handel kommen. Die Euro-Fassung folgt am 6. Mai (Trailer).

Der Gewinner zahlreicher Vaporware Awards war einst 1997 angekündigt worden und lief seinerzeit noch auf der Quake II-Engine. 3D Realms wechselte im Laufe der Zeit jedoch nicht nur die Technologie (hin zur Unreal Engine), sondern strickte auch das Spiel selbst mehrfach um. Als dem Studio 2009 schließlich die finanziellen Mittel ausgingen, kam Gearbox (Borderlands ) ins Spiel. Die Firma, deren Präsident seinerzeit selbst an Duke Nukem 3D mitgewirkt hatte, kaufte Broussard & Co. die Rechte an Duke Nukem sowie sämtliche Assets von DNF ab, um das Spiel dann selbst fertigzustellen.

An dieser Stelle sei nochmals obligatorisch auf die leider nicht mehr aktualisierten Liste der Dinge verwiesen, die geschehen sind, seit das Spiel angekündigt wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.