Duke Nukem Forever: Der Duke kommt ungeschnitten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68

“Was lange währt, wird endlich gut? Nicht ganz. Die Flickenteppich-Action alter Schule zeigt schwankende Qualität sowie veraltete Technik und lebt hauptsächlich von Dukes nostalgischem Charisma.”

Test: Duke Nukem Forever
70

“Inhaltlich ebenso Old-School wie auf den anderen Systemen, macht die bessere Umsetzung der technisch veralteten Kulisse den Unterschied aus.”

Test: Duke Nukem Forever
68

“Coole Bossfights und Trash-Action mit einer Anarcho-Hauptfigur aus dem letzten Jahrtausend: Duke weiß zu unterhalten, bleibt aber technisch und inhaltlich einiges schuldig.”

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Der Duke kommt ungeschnitten

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games

Der berühmte Vorgänger, Duke Nukem 3D, ist bis heute in Deutschland indiziert. Dem Nachfolger dürfte das nicht passieren, denn laut einer Pressemitteilung von 2K Games erscheint Duke Nukem Forever in Deutschland komplett ungeschnitten:

»2K Games gab heute bekannt, dass Duke Nukem Forever, die heiß erwartete Rückkehr des Weltretters und Frauenbeschützers Duke Nukem in Deutschland ungeschnitten erhältlich sein wird. Das Spiel, welches für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System, das PlayStation® 3 Computer-Entertainment-System sowie Windows PC entwickelt wird, erscheint am 6. Mai 2011 in Deutschland mit der USK Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG".«

Und das ist nicht die einzige gute Nachricht: Nicht nur kommen wir zur Abwechslung mal zu uneingeschränktem Ballergenuss, auch  in Sachen Sprache geht 2K keine Kompromisse ein: Zwar steht in der deutschen Fassung Manfred Lehmann (die deutsche Stimme von Bruce Willis) als standesgemäßer Duke zur Verfügung. Fans der Originalversion können aber auch zur englischen Tonspur greifen, die auf 360, PC und PS3 zur Verfügung stehen wird. Duke Nukem Forever erscheint weltweit am 6. Mai 2011. Bis dahin könnt ihr euch nochmals unsere ausführliche Vorschau sowie das Interview mit Gearbox-CEO Randy Pitchford zu Gemüte führen.


Quelle: Pressemitteilung 2K Games

Kommentare

The_Schnappo schrieb am
Gibt es jetzt den First Access Club auch bei Amazon ? Da steht nichts davon..:(!
NichtzulässigerNICK schrieb am
Ich lass mir den Duke aus AT kommen. Meistens deutsches Booklet deutsche Hülle und kein USK Flatschen drauf ^^
EDDH schrieb am
Mich freut das sehr, bin zwar gut in Englisch, aber auf Deutsch spiele ich einfach lieber.
The_Schnappo schrieb am
GamePrince hat geschrieben:
The_Schnappo hat geschrieben:Ich finde deine Sammlung echt schick, muss man ehrlich eingestehen.
Danke, sind aber wie gesagt sehr alte Bilder!
The_Schnappo hat geschrieben:Du kaufst das Spiel jetzt in Deutschland nicht weil:
1. Diese Fette Logo drauf ist?!
2. Weil es teurer ist ?
Weil ungeschnitten kommt es ja in Deutschland, sogar in 2 Sprachen.
Was mich interessieren würde, gebe es denn in der Importversion auch 2 Sprachen? (Englisch, Deutsch)
Bei jedem anderem Spiel würde ich das tun, aber bei der Balls of Steel Edition lohnt sich das nicht.
Da kein Steelbook oder ähnliches dabei ist, stell ich das Spiel nicht auf, wie die anderen CE's, also stört das Logo auf der Spielverpackung nicht.
Auf der Figur und den anderem Inhalt ist es auch nicht, also ist das Logo dieses mal kein Problem.
Und beim Preis muss ich zwar noch schauen, aber CE's sind zum Release nicht viel günstiger, als im Laden ... da zahl ich lieber ein paar ? mehr und hab es gleich in der Hand, als dass ich ein paar ? spar und noch länger auf den Duke warten muss.
Aber das ist die absolute Außnahme ... i.d.R. kauf ich kaum Spiele zum Release und wenn dann nie in Deutschland.
ABER ES IST DER DUKE!!!
Also kaufst du das Spiel in Deutschland, höhö! Ich versteh dich aber schon. :wink:
Eine Frage, bei Play.com steht was von First Access Club wenn man sich das Spiel dort vorbestellt, gibt es das bei Amazon auch? Weil dort finde ich nichts zum "First Access Club" !
Da hat man ja die Vorteile mit der Demo etc. !
Und ist das Spiel jetzt genauso UNCUT wie im Ausland?
pcj600 schrieb am
ein glück für die usk. der duke würde sich glatt aus der bluray/dvd rausmaterialisieren und allen anwesenden volles pfund aufs maul geben, das bier wegtrinken und hinterher noch schnell nebens klo pissen 8)
schrieb am

Facebook

Google+