Duke Nukem Forever
03.03.2011 09:03, Paul Kautz

Der Duke kommt ungeschnitten

Der berühmte Vorgänger, Duke Nukem 3D, ist bis heute in Deutschland indiziert. Dem Nachfolger dürfte das nicht passieren, denn laut einer Pressemitteilung von 2K Games erscheint Duke Nukem Forever (ab 13,91€ bei kaufen) in Deutschland komplett ungeschnitten:

»2K Games gab heute bekannt, dass Duke Nukem Forever, die heiß erwartete Rückkehr des Weltretters und Frauenbeschützers Duke Nukem in Deutschland ungeschnitten erhältlich sein wird. Das Spiel, welches für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System, das PlayStation® 3 Computer-Entertainment-System sowie Windows PC entwickelt wird, erscheint am 6. Mai 2011 in Deutschland mit der USK Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG".«

Und das ist nicht die einzige gute Nachricht: Nicht nur kommen wir zur Abwechslung mal zu uneingeschränktem Ballergenuss, auch  in Sachen Sprache geht 2K keine Kompromisse ein: Zwar steht in der deutschen Fassung Manfred Lehmann (die deutsche Stimme von Bruce Willis) als standesgemäßer Duke zur Verfügung. Fans der Originalversion können aber auch zur englischen Tonspur greifen, die auf 360, PC und PS3 zur Verfügung stehen wird. Duke Nukem Forever erscheint weltweit am 6. Mai 2011. Bis dahin könnt ihr euch nochmals unsere ausführliche Vorschau sowie das Interview mit Gearbox-CEO Randy Pitchford zu Gemüte führen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.