Duke Nukem Forever: Gearbox sucht Duke-Feedback - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Publisher: 2K Games
Release:
10.06.2011
10.06.2011
10.06.2011
Test: Duke Nukem Forever
68
Test: Duke Nukem Forever
70
Test: Duke Nukem Forever
68

Leserwertung: 73% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Duke Nukem Forever
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Duke Nukem: Gearbox sucht Feedback

Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games
Duke Nukem Forever (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Dass Gearbox an einem neuen Duke Nukem-Spiel arbeitet, überrascht kaum angesichts der Tatsache, dass das Studio von 3D Realms nicht nur Duke Nukem Forever, sondern auch die allgemeinen Rechte an der Marke übernommen hatte. Ende August deutete Randy Pitchford dann auch an, dass es vielleicht gar nicht so lange dauern wird, bis man den nächsten Vertreter der Serie vorstellen wird. 

Dass die Enthüllung des nächsten Projekts nicht so lange auf sich warten lässt, hat wohl einen guten Grund: Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei nämlich um Duke Begins. Gearbox hatte schon eine Zeit lang an dem Shooter gearbeitet. Anfang 2009 hatte 2K Games das Projekt aufgrund der Streitigkeiten mit 3D Realms aber auf Eis legen lassen.

In einer neuen Umfrage sucht das Studio jetzt Feedback von den Fans und fragt u.a., wie man DNF bewerten würde und welche Aspekte - z.B. Linearität, Puzzle-Anteil, Humor - einem (nicht) zusagten.

Kommentare

BetaSword schrieb am
Hmm, also was mich am meissten störte: das Waffenlimit!
Bei DN3D konnte der Duke weitaus mehr Waffen mit sich führen, während man und DNF nur 2, bzw. 4 Waffen mit sich führen konnte.
Als ob Duke in den vielen Jahren schwächer geworden ist, und nur noch wenig Waffen mitschleppen könnte.
Ich hätte es ja verstanden, wenn amn irgendwie in einer 3rd-Person -Ansicht die Waffen dann am Rücken hätte sehen können - dies war aber nicht der Fall(Siehe Duke's Fahreinlagen).
Duke's Pistole könnte ebenfalls geändert werden, dass sie eine Standartwaffe ist, die unabhängig vom Rest der Waffen immer schiessen kann(in DNF ist sie grösstenteils nutzlos).
Was das Remake angeht, könnte dies eventuell zeigen, wie DukeNukem vom Anfänger-Macho zum knallharten Macho-Held wird.
Raksoris schrieb am
-Keine RegHealth
- Höheres Waffenlimit von Beginn an ( Sorry aber so nen Käse spiele ich nicht nochmal wenn nach Wochen dann ein Patch kommt)
-Wenigstens Mittelmäßige Grafik
-Keine Schlauchlevel mehr
Warslon schrieb am
Kann er in der Tonne suchen!
Xris schrieb am
Danke. Auch schon was gefunden. Preise sind türlich dementsprechend... naja es ist der alte Duke. :)
Kajetan schrieb am
Xris hat geschrieben:Mal nen bisel OT. Hat wer ne Ahnung woher ich die Add-On's (Life's is a Beach etc.) zu DN3D (ich habe nur noch die Atmoic Edition) bekomme? Offiziell scheints keine Möglichkeit mehr zu geben... :?
eBay plus viel Ausdauer und viel Glück beim Absuchen vor allem der US- und UK-Seiten von eBay.
Die Rechte an diesen Addons müssten heute bei Atari liegen, da diese den damaligen Publisher WizardWorks aufgekauft haben. Ob Atari heute allerdings immer noch das recht hat diese Addons kommerziell oder überhaupt anzubieten, weiß ich leider nicht.
schrieb am

Facebook

Google+