Battlefield 1943
05.02.2009 14:15, Julian Dasgupta

Infos & Bilder

Das ging fix - gestern noch ein in der Gerüchteküche zubereites Mahl, heute ganz offiziell aufgetischt: Battlefield 1943 . Das Spiel wurde quasi nebenbei im Rahmen der Ankündigung von Battlefield: Bad Company 2 enthüllt und soll noch in diesem Sommer auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Der Name deutet es an - es geht wieder zurück in den Zweiten Weltkrieg. DICE scheint mit BF 1943 aber etwas kleinere Brötchen zu backen, ist derzeit doch nur von drei Szenarien die Rede: Wake Island, Iwo Jima und Guadalcanal. Da in den ersten Gerüchten von BF 1943: Pacific die Rede war, liegt der Gedanke nahe, dass weitere Karten bzw. Settings folgen werden.  

Ein weiterer Hinweis neben der Art der Ankündigung: Das Spiel wird digital vertrieben - auch im Falle der PS3- und Xbox 360-Fassungen, welche über PSN bzw. den Xbox Live Marktplatz angeboten werden sollen.

Wie der Serien-Ableger Bad Company verwendet auch BF 1943 die Frostbite-Engine. Insgesamt können bis zu 24 Teilnehmer gegeneinander antreten.  Die ersten beiden Screenshots gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.