EA zufrieden mit Launch
Seit dem Verkaufsstart ist Battlefield: Bad Company 2 (ab 14,09€ bei kaufen) mittlerweile über 2,3 Mio. Mal über den Ladentisch gewandert, teilt Electronic Arts mit und freut sich, handelt es sich dabei doch um eine Rekordmarke für im März veröffentlichte Spiele. Die Nachfrage habe auch die eigenen Erwartungen etwas übertroffen und sich bei der Serverauslastung bemerkbar gemacht, so der Hersteller, der dann noch ein paar Stats nennt:
- 81B points have been earned in online multiplayer sessions
- 43M weapons and gadgets have been unlocked in online multiplayer
- Over 6M video views on YouTube
- 2.9M hours have been spent playing online in the last 24 hours alone
- 230K peak-concurrent-users (PCUs)
- Over 44k Twitter fans (most out of any EA title)
Bleibt zu hoffen, dass der Hersteller ein paar mehr Ressourcen für die Qualitätssicherung abzweigen kann - laut eines PC Gamer-Berichts scheint der jüngste PC-Patch nicht ganz unproblematisch zu sein.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.