Call of Duty: Modern Warfare 2: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88
Jetzt kaufen ab 6,99€ bei

Leserwertung: 79% [128]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Modern Warfare 2: Soll GTA-Launchrekord knacken

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Neben dem Kauf des Guitar Hero -Publishers Red Octane dürfte sich das Geld, das Activision seinerzeit in Infinity Ward steckte, als eine der besten Investitionen der Firmengeschichte erwiesen haben. Die vom Studio entwickelte Call of Duty-Serie ist neben den Musikspielen und den durch die Fusion mit Vivendi Games ins Boot geholten Blizzard-Produktionen das Zugpferd im Spieleportfolio des Herstellers. Call of Duty 4: Modern Warfare hat sich laut Herstellerangaben bis dato über 13 Mio. Mal verkauft, vor ein paar Tagen ließ man auch verlauten, das von Treyarch produzierte Call of Duty: World at War habe bereits die 11-Millionenmarke genommen - im Gegensatz zum Vorgänger ist der Shooter allerdings auch auf PS2 und Wii veröffentlicht worden.

Dementsprechend unbescheiden geht der Publisher jetzt auch an die Veröffentlichung von Modern Warfare 2 heran, dessen Stapellauf im November nichts weniger als "der größte Launch aller Zeiten im Unterhaltungsbereich" werden soll, so laut Gamespot eine entsprechende Aussage im Branchenmagazin Advertising Age.

Mit einem entsprechenden Marketingmuskel ausgestattet soll der neue Titel Infinity Wards den Launchrekord knacken, den Grand Theft Auto IV im vergangenen Jahr aufgestellt hatte. Der Rockstar-Titel war innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart etwa 3,6 Mio. Mal über die Ladentische dieser Welt gewandert und hatte dabei einen Umsatz von über 310 Mio. Dollar generiert.

Call of Duty: Modern Warfare 2
ab 6,99€ bei

Kommentare

!pablo! schrieb am
Da scheinen sich ein paar Personen im Forum geirrt zu haben :lol:
PrinzValium_91 schrieb am
@GTA_4_Rock_Star
LOL gta 4 eines der besten spiele die es gibt , gta4 einen höheren widerspielwert als online shooter wie cod4 und rockstar ist zu 100% konkurrent von infinity ward ?! was hast du denn geraucnt wenn ich fragen darf ?
GTA_4_Rock_Star schrieb am
Hi, Leute,
ich persönlich denke, dass MW 2 leider nicht an die Verkaufszahlen von GTA 4 rankommen wird.
Die "Call of Duty"- Reihe is auf jeden Fall die beste Ego-Shooter-Reihe, die es meiner Meinung nach gibt.
Doch, trotz der neuen Waffen und ein wenig aufpolierte Grafik, werden nicht alle Spieler dieser Welt automatisch MW 2 kaufen, schon alleine deswegen, weil es nach einer Zeit langweilig werden könnte.
GTA 4 hat für mich sicherlich einen höheren Wiederspielwert, als die Shooter von CoD. Hartgesottene werden natürlich zugreifen - genauso wie ich. :-)
Es wird ein zu großer Hype über MW 2 gemacht, und klar, will Infinity Ward der König der Videospielwelt sein und sind sicherlich ein wenig angefressen, dass GTA 4 zurzeit eines der besten Games ist. Und schlimmer ist, dass die GTA 4 - Schmiede Rockstar heißt, der zu 100% einer der Konkurrenten von Infinity Ward ist.
Trotzdem, @ Infinity Ward, macht MW 2 zu einem Erlebnis, welches man nicht so schnell vergessen wird...
Ich liebe eure Shooter.... :-*
MfG Paddy
vienna.tanzbaer schrieb am
sehr selbstbewusst die jungs... ;-) ich freue mich auf jeden fall auf das game - die nächsten mp-schlachten sind somit gesichert... :König:
@diskussion: modern warfare hat mich sowohl vom story-modus als auch von mp-modus extrem begeistert - offensichtlich teilt allerdings nicht jeder diese meinung, wenn ich mir hier manche post anschaue... ;-)
McWar schrieb am
@ Dunkeliz: Mit der stressbelastenden Atmosphäre in CoD(4) kommen nicht alle Spieler zurecht. Den Multiplayer kritisieren aber nicht gespielt zu haben, zeugt von einer spielerischen Inkompetenz.
schrieb am

Facebook

Google+