Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
19.06.2009 00:27, Julian Dasgupta

Soll GTA-Launchrekord knacken

Neben dem Kauf des Guitar Hero -Publishers Red Octane dürfte sich das Geld, das Activision seinerzeit in Infinity Ward steckte, als eine der besten Investitionen der Firmengeschichte erwiesen haben. Die vom Studio entwickelte Call of Duty-Serie ist neben den Musikspielen und den durch die Fusion mit Vivendi Games ins Boot geholten Blizzard-Produktionen das Zugpferd im Spieleportfolio des Herstellers. Call of Duty 4: Modern Warfare hat sich laut Herstellerangaben bis dato über 13 Mio. Mal verkauft, vor ein paar Tagen ließ man auch verlauten, das von Treyarch produzierte Call of Duty: World at War habe bereits die 11-Millionenmarke genommen - im Gegensatz zum Vorgänger ist der Shooter allerdings auch auf PS2 und Wii veröffentlicht worden.

Dementsprechend unbescheiden geht der Publisher jetzt auch an die Veröffentlichung von Modern Warfare 2 heran, dessen Stapellauf im November nichts weniger als "der größte Launch aller Zeiten im Unterhaltungsbereich" werden soll, so laut Gamespot eine entsprechende Aussage im Branchenmagazin Advertising Age.

Mit einem entsprechenden Marketingmuskel ausgestattet soll der neue Titel Infinity Wards den Launchrekord knacken, den Grand Theft Auto IV im vergangenen Jahr aufgestellt hatte. Der Rockstar-Titel war innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart etwa 3,6 Mio. Mal über die Ladentische dieser Welt gewandert und hatte dabei einen Umsatz von über 310 Mio. Dollar generiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.