Call of Duty: Modern Warfare 2: Infinity Ward über Wii & Budgets - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Die grafisch beste Variante von allen, aber spielerisch auch die im Vergleich zum Vorgänger gekürzte: Der Mehrspielermodus wurde stark vereinfacht.”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Leserwertung: 79% [128]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Modern Warfare 2
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Modern Warfare 2: Infinity Ward über Wii & Budgets

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Trotz des Ärgers um den Abschied von dedizierten Servern und die Terroristenmission dürfte Call of Duty: Modern Warfare 2 die Chartspitze des Weihnachtsgeschäfts erobern. So verkündet beispielsweise Gamestop USA: Der Shooter habe einen neuen Rekord aufgestellt, was Vorbestellungen angeht.

Die Kollegen von Develop plauderten mit Robert Bowling über die Produktion des Spiels und fragten beispielsweise, ob die Verpflichtung von Hans Zimmer für den Soundtrack nicht ein kostspieliges Unterfangen gewesen sei.

"Wir sind hinsichtlich unserer Budgets sehr sparsam. Als wir damals beschlossen, dass wir ein Sequel [zu Call of Duty 4: Modern Warfare ] machen wollen, hat Activision dafür ein lächerlich hohes Budget eingeplant. And wir haben gesagt: 'Nein, das brauchen wir nicht.'"

Infinity Ward sei kaum gewachsen seit dem vorherigen Projekt, führt Bowling weiter aus - das Team bestehe nach wie vor aus weniger als 100 Entwicklern.

Die sich vielleicht, vielleicht aber auch nicht mal an einer neuen Marke versuchen werden:

"Das entscheiden wir von Spiel zu Spiel. Wir machen uns niemals zu viele Sorgen über die Zukunft. Im Moment wollten wir halt eine Fortsetzung machen, also ist das ganze Team darauf ausgerichtet, Modern Warfare 2 zu machen. Wenn das abgeschlossen wurde, dann werden wir sehen, ob wir was Neues machen, Wenn wir was anderes machen wollen, dann werden wir es machen. Wir fühlen uns nicht an die Call of Duty-Reihe gebunden.

Wir arbeiten noch an Call of Duty, weil es uns Spaß macht. Wenn es keinen Spaß mehr macht, gehen wir einfach zu etwas anderem über."


Für Wii, DS oder PSP interessiert sich Infinity Ward derzeit nicht sonderlich - das ebenfalls für den November angesetzte Call of Duty: Modern Warfare: Reflex wird schließlich von TreyArch entwickelt.

"Hätten wir das Gefühl, dass wir das filmreife Erlebnis, das wir versuchen zu vermitteln, auch auf anderen Plattformen verwirklichen könnten, dann würden wir nur zu gerne auch diese abdecken. Momentan denke ich aber nicht, dass die Wii genau das leisten kann, was wir machen. Wir versuchen alle Plattformen gleich zu bedienen, und wenn das nicht möglich ist, dann machen wir das nicht."

Kommentare

Z101 schrieb am
Was nervt ist diese Konkurrenz zwischen Treyarch und Infinity Ward. Ständig hackt vor allem IW auf Treyarch herum
Tatsache ist das IW gar nicht die Programmierer hätte um die Handhelds oder die Wii Umsetzung zu betreuen, darum machen sie es nicht, sind aber erbost darüber das Treyarch nun eine Wii Umsetzung des ersten Teils macht.
PabloCHILE schrieb am
hier noch ne kleine nfo für Die die es noch nicht wussten im Attachment !
Bud_Spencer schrieb am
Steam? - Agreed. Haben andere Spiel auch - nichts schlimmes.
P2P Kleine Matches? - Ja kleine Matches können cool sein vor allem im HC mode. Wenn man allerdings mal jetzt den durchschnittlichen Upload bei COD4 MP nimmt und mit 7 Multipliziert (Host muss ja nur zu den anderen 7 senden bei nem 8 Mann Match) (125kbps * 7) sind das ca 0,9 MBit Upload, die der Host-I-NetAnschluss wuppen können muss, wohlgemerkt durchschnittlich! Können bei Peaks auch mal die doppelten oder andersherum auch mal nur die halben Werte sein. 'Nen DSL6000 hat meist so 500kbps Upload, nen 16000'er das doppelte. Man sieht also, dass das definitiv zu Problemen führen wird.
:twisted: :evil: :twisted:
johndoe887336 schrieb am
Also ich hab da ganz einfach alles gegeneinander abgewogen.
Steam? Naja ich zocke auch ständig über hamachi und das muss ich also auch erstmal starten. Wenn das Spiel fesselt start ich halt den dummen zusatzdienst vorher. Solange die nicht wie EA mit Securom kommen ist alles in Ordnung :roll:
Keine dedizierten Server mehr? Nunja einerseits muss ich sagen, dass da natürlich großer Mist bei rauskommen kann (Latenzen und so). Andererseits hats wirklich noch niemand ausprobiert. Das beruht momentan alles nur auf Erfahrungen bei -anderen- Spielen. Außerdem spiele ich viel lieber kleine Matches (8-10 Mann insgesamt). Aber selbst wenn das dann auch unspielbar sein sollte, gibt es immer noch den Spec Ops Mode. Ich spiele sogut wie immer mit einem Freund von mir und die Missionen sehen verdammt spaßig aus. Und nun das Hauptargument ^^ : Der Preis.
Im schlimmsten Fall habe ich also ein Spiel, das mir einen intensiven Singleplayer und einen verdammt gut aussehenden Spec Op und einen kaputten/ unspielbaren Multiplayer bietet, für 33 Euro gekauft. Also - so what? ^^
erlich gesagt hoffe ich die fallen auf die fresse. EA hat gelernt Acti blizzard wird das auch noch

Haben die etwa angekündigt auf Securom zu verzichten? Dachte die wollen das jetzt bei all ihren Games durchziehen. Oder was meinst du?
Bud_Spencer schrieb am
PabloCHILE hat geschrieben:also Operation Flashpoint DR habe ich auch hier in meinem Besitz und ich spiele es auch noch"oh graus" und Spaß haben tuhe ich damit auch haubtsache ich kann damit mit mehreren Leuten zocken (auf welcher Art ist mir wurscht ob nu Dedicated oder IWNet ....geht mir am A...vorbei)

Zockst Du denn Co-Op oder gegeneinander?
Bei Co-Op geht's., das finde ich auch, aber ansonsten kann man es knicken. Der Host hat immer 0 Ping und alle anderen laggen wie blöde....
schrieb am

Facebook

Google+