Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
12.11.2009 11:08, Julian Dasgupta

'Größter Launch aller Zeiten'

Das hatte sich bereits angedeutet, nachdem gestern bereits die ersten Zahlen aus Großbritannien durchgesickert waren: Wie Activision Blizzard mitteilt, hat sich Call of Duty: Modern Warfare 2 auf der Insel und in Nordamerika am ersten Tag insgesamt ungefähr 4,7 Mio. Mal verkaufen können. Mit einem in jenen Märkten erwirtschafteten Umsatz von über 310 Mio. Dollar handle es sich um den größten Launch, den je etwas aus allen Formen der Unterhaltungsbranche hingelegt hat, so der Hersteller.

Kleine Notiz am Rande: Die Übernahme von Infinity Ward hatte Activision seinerzeit wohl gerade Mal fünf Mio. Dollar gekostet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.