Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
16.11.2009 09:45, Paul Kautz

In Russland vom Markt

Die russischen Zensurbehörden sind von der »Kein Russisch«-Mission in Modern Warfare 2, die auch hierzulande für die eine oder andere Überraschung sorgte, anscheinend nicht irre begeistert - stellt sie doch Russen sehr einseitig als garstige und emotionslose Terroristen dar. Kurzerhand wurden also die 360- und PS3-Fassung des Spiels aus den russischen Spieleläden verbannt, wie das Online-Magazin gotPS3 berichtet (hier in einer Übersetzung ). In einigen Wochen soll es eine um diese Mission erleichterte Fassung geben, die dann nochmals von den Behörden durchgewunken werden muss, außerdem wird es für die PC-Fassung, die über Steam läuft, einen automatischen Patch geben, der den Level ebenfalls aus dem Spiel entfernt. Wie die dadurch vorhandenen Story-Lücken erklärt werden, ist indes bislang nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.