Call of Duty: Modern Warfare 2: Weitere Umsatzbestmarke - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Die grafisch beste Variante von allen, aber spielerisch auch die im Vergleich zum Vorgänger gekürzte: Der Mehrspielermodus wurde stark vereinfacht.”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Leserwertung: 79% [128]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Modern Warfare 2
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Modern Warfare 2: Weitere Umsatzbestmarke

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision

Dass es sich bei Call of Duty: Modern Warfare 2 um den "größten Launch im Entertainment-Bereich" handelt, hatte Activision schon mehrfach betont - heute veröffentlichte der Publisher ein paar frische Zahlen.

Innerhalb der ersten fünf Tage nach dem Verkaufsstart habe der Shooter nach eigenen Schätzungen weltweit einen Umsatz von 550 Mio. Dollar erwirtschaftet. Allein am ersten Tag hätten die Käufer insgesamt 5,2 Mio. Stunden im Mehrspielermodus verbracht. Am 10. November sei MW2 von über 2,2 Mio. "unique gamers" auf Xbox Live gespielt worden und hätte damit ebenfalls einen neuen Rekord aufgestellt.

Ein paar Vergleichszahlen präsentierte der Hersteller auch gleich:

  • The largest reported five-day opening worldwide box office gross figures, held by Harry Potter and the Half-Blood Prince ($394 million)
  • The largest reported five-day opening domestic box office gross figures, held by The Dark Knight ($203.8 million)
  • The largest reported five-day worldwide video game sales record, previously held by Grand Theft Auto IV (6 million units, $500 million)
  • The largest reported opening first-day domestic box office gross figures, held by The Dark Knight ($66.4 million)
  • The largest reported first-day book sales in dollars, held by Harry Potter & The Deathly Hallows ($220 million)
  • The largest reported first-day worldwide video game sales record, previously held by Grand Theft Auto IV (3.6 million units, $310 million)



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Ist schon wirklich beeindruckend,
Respekt kann man da nur sagen.
Määäx67 schrieb am
26Lettaz hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:
Juhuuuu, ne Intelligenzbestie :)
Die vielen Spieler haben damit garnichts zu tun, da es keine Server gibt, die irgendwie überlastet sein könnten.
Das Spiel wird immer von sonem armen Teufel gehostet und Activision ist fein raus.
Deine schönen Lags werden bleiben, da nicht jeder Hoster ne schnelle Leitung hat.

Online spielen ohne Server ? Host hin oder her, du brauchst Server um ein solches System aufzubauen. Der Host ist für den Datenaustausch und Verarbeitung der Daten der einzelnen Clients zuständig aber kommuniziert dabei auch ständig mit entsprechenden Servern um dies zu koordinieren (etc.), welche im Falle der 360 zum Beispiel von Microsoft direkt bereitgestellt werden.
Hier zum Beispiel der Grund warum die PS3 Version momentan solche Probleme aufweist.
http://kotaku.com/5402535/infinity-ward ... ch-related
=> Fehlende Serverkapazität !!!
Und Probleme mit Lags hab ich übrigens nicht, MW2 Online funktioniert auf meiner Xbox tadellos :hehe:

In diesem sind doch aber die Spieler selbst die Hoster (Server)... Das einzige für was noch ein Server gebraucht wird ist ja das Matchmaking.
26Lettaz schrieb am
Määäx67 hat geschrieben:
Juhuuuu, ne Intelligenzbestie :)
Die vielen Spieler haben damit garnichts zu tun, da es keine Server gibt, die irgendwie überlastet sein könnten.
Das Spiel wird immer von sonem armen Teufel gehostet und Activision ist fein raus.
Deine schönen Lags werden bleiben, da nicht jeder Hoster ne schnelle Leitung hat.

Online spielen ohne Server ? Host hin oder her, du brauchst Server um ein solches System aufzubauen. Der Host ist für den Datenaustausch und Verarbeitung der Daten der einzelnen Clients zuständig aber kommuniziert dabei auch ständig mit entsprechenden Servern um dies zu koordinieren (etc.), welche im Falle der 360 zum Beispiel von Microsoft direkt bereitgestellt werden.
Hier zum Beispiel der Grund warum die PS3 Version momentan solche Probleme aufweist.
http://kotaku.com/5402535/infinity-ward ... ch-related
=> Fehlende Serverkapazität !!!
Und Probleme mit Lags hab ich übrigens nicht, MW2 Online funktioniert auf meiner Xbox tadellos :hehe:
Määäx67 schrieb am
26Lettaz hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:an dieser stelle mal ein imo sehr passendes onkelz-zitat:
"die industrie und ihre helfer verkaufen euch für dumm - sie servieren und ihr rührt die scheiße um!"
auch wenn sich das ursprünglich nicht auf games bezieht, kann man es im falle von mw2 nicht besser ausdrücken.

Scheint ja so als hättest du denn vollen Durchblick.
Ich denke mal die vereinzelten Lags werden in nächster Zeit verschwinden. Im Moment toben sich halt nur zu viele Spieler auf denn Servern aus. Nach dem phänomenalen Start ist das auch kein Wunder.

Juhuuuu, ne Intelligenzbestie :)
Die vielen Spieler haben damit garnichts zu tun, da es keine Server gibt, die irgendwie überlastet sein könnten.
Das Spiel wird immer von sonem armen Teufel gehostet und Activision ist fein raus.
Deine schönen Lags werden bleiben, da nicht jeder Hoster ne schnelle Leitung hat.
Coldbasher schrieb am
???
vor dem Verkaufsstart meckert jeder rum, dass er das Spiel schon wieder storniert hat trotzdem diese Verkaufsrekorde. Da kann doch was nicht stimmen
schrieb am

Facebook

Google+