Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
07.01.2010 13:58, Julian Dasgupta

Wer macht das Sequel?

Man werde Modern Warfare 3 entwickeln, wenn man denn Lust darauf hat, hatte Robert Bowling vor nicht allzu langer Zeit verlauten lassen. Derzeit wisse man aber noch nicht genau, welches Projekt folgen wird. Das allerdings kann man dem Infinity Ward-Sprachrohr kaum glauben, wird ein Team mit knapp 90 Entwicklern doch nicht nur mit DLC ausgelastet.

VG247 will von nicht näher benannten Quellen aus dem Bereich der Mitarbeiterbeschaffung erfahren haben, dass sich das Studio mit "etwas völlig Neuem" beschäftigen wird. Unklar sei, ob Modern Warfare 2 - dessen Ende geradezu nach einer Fortsetzung schreit - denn direkt von einem anderen Team fortgesetzt wird, während sich Infinity Ward eine Auszeit gönnt. Bisher hatte das Team immer den Eindruck gemacht, eigene Werke nur ungern aus der Hand zu geben. Auch war man mal mehr, mal weniger bemüht, sich von Treyarch (Call of Duty 3 , Call of Duty: World at War ) abzugrenzen.

Laut der VG247-Gerüchteküche gebe es zwei angebliche Kandidaten, die das Zepter übernehmen könnten: Ein nicht näher benanntes kanadisches Studio - möglicherweise gemeint: Activision Blizzards hauseigenes Radical Entertainment (Prototype ), wo man aber mutmaßlich auch an einem Spider-Man-Titel werkelt - sowie Sledgehammer Games. Das jüngste Mitglied in der Studiofamilie des Publishers war erst 2009 gegründet worden und wird von von Ex-Visceral-Leuten Glen Schofield und Michael Condrey geleitet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.