Call of Duty: Modern Warfare 2: Jenseits der (Umsatz-)Milliarde - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Die grafisch beste Variante von allen, aber spielerisch auch die im Vergleich zum Vorgänger gekürzte: Der Mehrspielermodus wurde stark vereinfacht.”

Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

“Hart, dreckig, laut, brachial, spannend und hochmotivierend: Modern Warfare 2 ist krachende Action-Unterhaltung in Reinkultur!”

Leserwertung: 79% [128]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Modern Warfare 2
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Modern Warfare 2: Jenseits der (Umsatz-)Milliarde

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Innerhalb der ersten Verkaufswoche hatte Call of Duty: Modern Warfare 2 einen Umsatz von über 550 Mio. Dollar generiert und damit den Launchrekord von Grand Theft Auto IV geknackt. Wie Activision Blizzard heute mitteilt, hat der Shooter jetzt auch den nächsten Meilenstein erreicht: Weltweit wurde mittlerweile - drei Monate nach dem Verkaufsstart - ein Umsatz von über einer Mrd. Dollar erwirtschaftet.

Modern Warfare 2 dürfte damit nach Guitar Hero III erst das zweite Videospiel sein, das in jene Bereiche vorgedrungen ist. Rechnet man noch die Abo-Einnahmen dazu, gehört natürlich auch World of WarCraft zu diesem illustren Kreis.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

lozer schrieb am
j0nn1 hat geschrieben:@ RVN0516
Haben die 7,5 Mio. Xbox Spieler auf Dedi´s schon mal gespielt?
Wissen die überhaupt das es überhaupt Dedi´s gibt?
Und außerdem "Verwöhnt"??
Die Grafik nicht viel besser als MW1, die Sp-Kampagne ist 0815 hingeklatscht, man kann sich noch nichtmal Map´s die man spielen möchte herraussuchen und Hacker gibt´s ja dank VAC auch nicht :roll:
Das Shooter auf dem PC aussterben ist ja wohl allen bekannt.
Naja die Leute die damals CoD4 schlecht geredet haben tun es auch dieses Mal mit MW2.
Mit Objektivität hat dies wenig zu tun, denn die Grafik hat sich enorm verbessert (60 Bilder pro Sekunde auf den Konsolen muss erstmal ein SHOOTER nachmachen), die Kampagne ist für mich nicht besser und nicht schlechter als die des ersten Teils und der Multiplayer-Modus hat sich in Sachen Umfang enorm gesteigert.
Ich verstehe nicht wieso jeder die Revolution der Spiele mit MW2 erwartet hat ey.
In 2 Jahren haben die zwar eine kurze aber dafür sehr detaillierte Kampagne geschaffen. Zur Story kann man nur sagen: Ist wie bei jedem Film. In Actionreiche Filme geht jeder rein und die, die einen Oscar bei "bester Film" abstauben, für die interessiert sich keine Sau bis sie diesen Oscar dann erhalten haben...
(So wie bei Slumdog Millionaire zum Beispiel)
Die Story ist ok. Man kann ihr gut folgen.
Wäre die Story jetzt hochpolitisch und historisch korrekt würde sich wieder irgend ein Politiker oder Mensch aus einem Land beklagen was denn diese realitätsnahe Story da soll...
Ich finde das Spiel wesentlich packender als noch CoD4 aber wie gesagt.
Es gibt Leute die schon CoD4 trotz seiner Genialität gehasst haben und genau diese Leute machen das Gleiche nun wieder
oyo schrieb am
@ RVN0516
Haben die 7,5 Mio. Xbox Spieler auf Dedi´s schon mal gespielt?
Wissen die überhaupt das es überhaupt Dedi´s gibt?
Und außerdem "Verwöhnt"??
Die Grafik nicht viel besser als MW1, die Sp-Kampagne ist 0815 hingeklatscht, man kann sich noch nichtmal Map´s die man spielen möchte herraussuchen und Hacker gibt´s ja dank VAC auch nicht :roll:
hauby schrieb am
Nicht Verwöhnt, sondern möchte ich mir aussuchen wo ich zocke und es nicht Vorgeschrieben bekommen...
RVN0516 schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:
Die Musik aus dem erstem Vid ist uber xDD
na gut sowas mag vieleicht möglich sein, aber ich spiele nicht gerade wenig (6Tage Spielzeit ca.) und mir ist noch nie einer untergekommen, man könnte also sagen dass dieses Problem auf den Konsolen fast nicht existent ist
Video 1 ist behoben, zumindest auf der Konsole.
Video 2 sieht eher nach PC aus vorallem bittet derjenigen laut Text die Spielstände an, was auf der XBox nichts bringt ohne Account.
Video 3 ist mir in 11Tagen Spielzeit noch nie untergekommen.
7.5 Mio Online-Spieler auf der XBox zeigen das es auch ohne dedis geht, vovon mindenstens 250000 immer online sind. PC Spieler sind mittlerweile einfach verwöhnt.
Timmynator94 schrieb am
Xariel hat geschrieben:Ich frage mich ja sowieso was in den Köpfen der Leute abgeht, die die Kampagne mehrere male durchzocken, denn diese ist mal einfach das Schlechteste vom Spiel, dann kommt, für die PC Version, erst die "Dedi-Kacke".
So hohe Verkaufszahlen sind einfach nicht berechtigt, aber ist ja egal, denn daran sieht man schon wieder mal, was das gehype den Spieleschmieden bringen kann.
Geld ohne Ende und die Spiele werden immer schlechter und da sie jetz wissen wie sie die Spieler schön zum kauf beeinflussen können wir uns schonmal auf CoD7,8 und 9 freuen.
MfG,
Xariel

Also ich kann deine Meinung Absolut nicht teilen. Ich finde dass die Story von MW2 die bestinzinierte aller Zeiten ist. Auch wenn sie mit ca. 5-7 Stunden etwas kurz ist. :roll:
Und wenn das Spiel wie du meinst nur rumgehype ist, warum spielen es dann ca. 10 mio. Leute??
schrieb am

Facebook

Google+