Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
25.03.2010 23:19, Julian Dasgupta

Bowling über Stimmung & DLC-Preis

Ende März wird Infinity Ward das erste Karten-Paket für Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Xbox Live veröffentlichten; PC- und PS3-Nutzer dürften ein paar Wochen später bedient werden. Das Stimulus Pack getaufte Update umfasst insgesamt fünf MP-Maps, von denen drei neu sind. Bei den anderen beiden Maps handelt es sich um überarbeitete Versionen bereits aus dem Vorgänger bekannter Levels. Mit einem Preis von 1200 Microsoft-Punkten bzw. 15 Euro ist das Paket teurer als übliche Karten-Updates - durchaus gerechtfertigt, wie Robert Bowling im Interview mit Gamesradar meint.

"Spieler reagieren auf jeden Preis, wenn er bekannt gegeben wird, aber wenn man mal die Inhalte betrachtet, wird jeder, der den Mehrspielermodus von Modern Warfare 2 spielt und zahlreiche Stunden investiert, etwas für sein Geld geboten bekommen. Es fügt Hunderte und Hunderte Stunden an neuem Gameplay hinzu, auch zu Maps, die sich reichlich bewährt haben. Ich glaube nicht, dass irgendjemand enttäuscht sein wird."

Bowling merkt allerdings auch an, dass Infinity Ward nichts mit der Preisgestaltung zu tun habe. Das Studio sei für den kreativen Part zuständig; das Geschäftliche falle in den Verantwortungsbereich Activisions.

Auf die Vorgänge um Vincent Zampella und Jason West angesprochen, erwidert das Sprachrohr des Studios naturgemäß:

"Weißt du, im Moment konzentrieren wir uns alle voll darauf, diese Zusatzinhalte rauszubringen, und das ist toll für uns. Ich meine, es ist 'business as usual', was das Beste ist, was in Zeiten wie diesen passieren kann. Es ist gut, wenn wir Spiele machen, die wir lieben, für Leute, die sie lieben."

Wie ist also die Stimmung im Team?

"Im Moment ist die Moral gut, weil wir uns ziemlich darauf freuen, die Zusatzinhalte zu veröffentlichen. Jedesmal, wenn wir irgendetwas an die Community rausgeben, gibt es diesen Schub für die Moral, weil wir uns darauf freuen zu sehen, was unsere Spieler davon halten, wie sie sich dort hinbegeben und welche Taktiken sie entwickeln."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.