Call of Duty: Modern Warfare 2: Crysis 2-Autor kreidet an... - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88
Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
88

Leserwertung: 79% [128]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Modern Warfare 2
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Modern Warfare 2: Crysis 2-Autor kreidet an...

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision

Romanautor 'Richard Morgan' wird für die Story von Crysis 2  verantwortlich zeichnen (nicht für Crysis) und kreidet in einem Interview die Hintergrundgeschichte von Call of Duty: Modern Warfare 2 an. Seiner Auffassung nach ist die Geschichte beim jüngsten Call of Duty-Spross eine große Enttäuschung und sei hochgradig unglaubwürdig.

Sein Vergleich zu Call of Duty 4: Modern Warfare  fällt radikal aus, da er den Nachfolger als Rückschritt betrachtet. Er sagt vielmehr, dass die Geschichte überhaupt keinen Zusammenhang habe und nur eine bloße Aneinanderreihung von Levels sei. Sein Urteil: "Die Geschichte macht keinen Sinn. Sie ist völlig unglaubwürdig und wird nicht richtig aufgelöst. All das ist schlechtes 'Geschichtenerzählen'. Ich denke, sie [Infinity Ward] waren zu sehr von sich selbst eingenommen / überheblich." Uncharted 2 hingegen würde seiner Ansicht nach die Geschichte viel besser erzählen und sei im Vergleich zum Vorgänger in dieser Hinsicht eine klare Verbesserung.

"It made no sense. It was totally implausible. It doesn't resolve. Basically, all the things that bad storytelling does. I just think they were way too impressed with themselves and that's always a danger. It's just unfortunate. [...] "They really took it to a new place and you can honestly say to people if you played the first game, the second one is the same but better. Modern Warfare 2 is the same but... way worse. And it cost more money."

Hoffentlich kann sich Crysis 2 erzählerisch auch so gut verbessern. Der Vorgänger konnte uns hinsichtlich der Story nicht gerade begeistern.


Quelle: CVG

Kommentare

DoubleR88 schrieb am
Hardtarget hat geschrieben:hatte mw2 überhaupt ne story ? hab bis zu der flughafen szene gespielt und dann gelangweilt wieder den multiplayer gezockt !! im vergleich mit mw1 war die inszenierung schlechter und mit uncharted 2 konnte es sich gar nicht messen ....... hätten besser den singleplayer weggelassen und nen reinen multiplayershooter machen sollen, da macht es nämlich richtig spaß !
jetz übertreibst du aber... es war zwar nicht so gut wie mw 1 aber ganz sicher nicht so schlecht das man nach der flughafenmission hätte aufhören müssen.
Zulustar schrieb am
jaja hat geschrieben:Der ist bösse aufs Maul gefallen das ist keine story sondern eine Politische Wirre :evil: :D Auch ein Autor kann daneben Schiessen 8)
p.s ich mag persölich beide produkte muss jedoch zugeben der anzug nur auf speed und der story hinterher ist die gesamte spielzeit max ca.2stunden
Und dafür meldest du dich hier an um uns das mitzuteilen? Erstens erkennt man an deiner Rechtschreibung, das du entweder eine Rechtschreibschwäche, oder deinen Beitrag in Hast verfasst hasst.
Fakt ist du kannst dir die News nicht wirklich durchgelesen haben.
Für dich zum besseren Verständnis, der Autor schreibt für Crysis 2 die Story und vorher hat er wohl auch schon 1-2 Bücher geschrieben, von Spielstorys steht in seinem Repertoire bisher nichts, laut dieser News.
Die Story, die Levels, die Anzüge und der Aufbau des ersten Spiels, welches du in bravuröser Zeit gemeistert hast, das hat aber mit dem Autor nichts zu schaffen.
Der hat nur als Autor angekreidet, das man in der Shooter und Militärsimulationsbranche, in der Werbung einen auf dicke Hose macht, aber Story und SP technisch nur Knall und Rauch präsentiert, aber nichts drumrum.
jaja schrieb am
Der ist bösse aufs Maul gefallen das ist keine story sondern eine Politische Wirre :evil: :D Auch ein Autor kann daneben Schiessen 8)
p.s ich mag persölich beide produkte muss jedoch zugeben der anzug nur auf speed und der story hinterher ist die gesamte spielzeit max ca.2stunden
Ein Element schrieb am
Hoffen wir, dass es Crysis 2 besser macht, als MW2.
frantischek schrieb am
Schlechter als Crysis 1 kanns ja gar nicht werden, aber da wart ich lieber erst ein paar Reviews ab.
Ich hab mir für Crysis 1 auch fest vorgenommen das mehrmals durchzuspielen, mindestens 1x als Rambo, und 1x im Stealthmodus. Nunja... was soll ich sagen... Es war wirklich faszinierend schon beim Zuschauen auf Youtube, aber dann als ich selber davor war - machst zwar auch irgendwelche "Stunts" usw. aber es kommt keine Stimmung auf. Es wirkte irgendwie "tot", hahnebüchen, kein Tiefgang, keine Atmosphäre, alles so "schnell-schnell", nix was einen am Spiel festhält...
schrieb am

Facebook

Google+