Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
27.02.2011 21:29, Julian Dasgupta

Ankündigung des Nachfolgers naht *Update*

Schon vor einigen Wochen hatte es erste Hinweise darauf gegeben, dass es sich beim diesjähigen Titel der Call of Duty-Reihe um Modern Warfare 3 handeln wird. Um die Abgänge des vergangenen Jahres bei Infinity Ward zu kompensieren, helfen sowohl Sledgehammer Games als auch Raven bei der Entwicklung aus, hieß es seinerzeit.

Jene Gerüchte scheinen einen wahren Kern zu besitzen: Wie ThatVideoGame Blog berichtet, hat Activision jetzt eine recht klare Andeutung an ausgewählte Pressevertreter verschickt. Dabei handelt es sich um die Hundemarke von General Shepherd, welche wiederum zu einer Webseite, FindMakarov.com , verweist.

Die ist derzeit nicht immer zuverlässig erreichbar, wartet aber mit einem Countdown auf, der den typischen Look aufweist. Der Timer läuft in vier Tagen ab. Demnach wird Activision das Spiel wohl pünktlich zur Eröffnung der Game Developers Conference 2011 ankündigen.

Update 28. Februar: Laut eines Berichts von Gameslice handelt es sich bei der Webseite um einen Teaser für ein Projekt einer kanadischen Firma namens We Can Pretend. Die Produktion - vermutlich ein Kurzfilm - hängt demnach mit CoD zusammen, wurde allerdings wohl nicht von Activision in Auftrag gegeben oder anderweitig finanziert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.