von Julian Dasgupta,

EA: Versoftet G.I. Joe

Im Sommer macht sich G.I. Joe bereit zum Sprung auf die große Leinwand. Naturgemäß wird das G.I: Joe: The Rise of Cobra betitelte Werk nicht ohne eine entsprechende Versoftung daherkommen.

Electronic Arts wird sich der Umsetzung annehmen und verspricht ein Actionspiel, in dem man nicht nur zentrale Momente des Films nachspielen darf, auch auf die Zeichentrickserie und die Spielzeug-Linie werde sich das Spiel beziehen.

Insgesamt 12 Charaktere aus dem G.I. Joe-Universum am Start sein und erwartungsgemäß mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten aufwarten. Wer nicht als Solist durch die gegnerischen Reihen wüten will, darf auch gemeinsam mit einem Freund per Koop-Modus (auf einem Bildschirm) losziehen.

G.I. Joe wird für Xbox 360, PS3, PS2, Wii, PSP und DS entwickelt. Weitere Infos zum und erste Bilder aus dem Spiel dürften in der nächsten Woche folgen, wenn EA den Titel auf der Toy Fair in New York City vorstellt.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Sello schrieb am
naja nicht mein fall
fand bisher eigentlich keine wirklich nennenswerte
(filmgames wie auch immer ^^) dolle... naja ma gucken
MaNToRoK schrieb am
Auch wenn EA irgendwie meinte, PC-freundlicher sein zu müssen, ist es hier klar, wieso es nicht am PC kommt - offensichtlich hält man sogar bei EA nix von dem Game, sodass sich nicht mal der Aufwand lohnen würde :D
Adolf_Visari schrieb am
mobby#66 hat geschrieben:Cool, ich hoffe das Spiel wird so wie damals auf dem C64. Bessere Grafik, ein paar Gimmicks dazu und cooles Character Design und Du hast eine "Smash-Brothers-Brawl-Killerapplikation"!!!!
Hab' das Spiel früher mit 'nem Kumpel gespielt bis der Arzt kommt! (Ich glaube die Diskette war nacher echt verschlissen vom umdrehen...)
HAHA... same here. :D haben GI Joe und Archon bis zum Abwinken gezockt^^
zieh dir das rein http://www.youtube.com/watch?v=tk6UeI9mujE :)
mani_portable schrieb am
mobby#66 hat geschrieben:Cool, ich hoffe das Spiel wird so wie damals auf dem C64. Bessere Grafik, ein paar Gimmicks dazu und cooles Character Design und Du hast eine "Smash-Brothers-Brawl-Killerapplikation"!!!!
Hab' das Spiel früher mit 'nem Kumpel gespielt bis der Arzt kommt! (Ich glaube die Diskette war nacher echt verschlissen vom umdrehen...)
Oh ja, am C64 wars genial! Super Optik und Sound - habe ich gerne gezockt!
Einzig die Ladezeiten (auch am 1541-II) und dass es bockschwer war habe ich noch negativ im Hinterkopf... :)
XyS schrieb am
naja erstmal abwarten vielleicht wirds doch ganz gut.
und immer das geschwätz mit den bösen pc raubkopierern, für die anderen plattformen gibts doch genauso raubkopien jetzt mal die PS3 ausgeschlossen
schrieb am