Alice: Madness Returns
20.02.2009 01:45, Julian Dasgupta

Neuer Trip gen Wunderland

Wer nicht erst seit Kurzem zur Gruppe der PC-Spieler gehört, dürfte sich wohl noch an Alice erinnern. Mit dem düsteren Third-Person-Action-Spiel machte sich der einstige id Software-Mann American McGee einen Namen in der Branche, konnte allerdings mit keinem seiner danach folgenden Projekte an jenen Erfolg anknüpfen. Und da alte Besen manchmal doch gut kehren, wird sich McGee mit seinem in Shanghai ansässigen Studio Spicy Horse erneut des Themas annehmen - neun Jahre nach der Veröffentlichung des Originals.

Die über das EA Partner-Programm vertriebene Rückkehr ins Wunderland hat derzeit weder Namen noch Releasedatum, soll aber auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. McGee ist jedenfalls hocherfreut:

"Das neue Projekt ist ein Traum, der wahr wird für mich und die Fans, die die Alice-Flamme am Leben hielten. EA gab uns kreativen Freiraum und Unterstützung beim Original, was in etwas Schönem und Gewagtem resultierte. Die Reise durch den Spiegel verspricht noch aufregender zu werden."

Gegenüber dem San Francisco Chronicle ließ der Designer zudem verlauten, die Arbeiten am Sequel hätten vor knapp zwei Jahren begonnen. Die Story stamme aus der Feder von R.J. Berg, der schon der Chef-Autor des Originals war. Auch habe er seine Grafiker und Zeichner angewiesen, "sich auszutoben" und Effekte zu erschaffen, "die du normalerweise nicht mit diesen Engines machen würdest".

Screenshots gibt es noch nicht, bisher liegt nur ein Artwork vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.