von Benjamin Schmädig,

Tiger Woods PGA Tour 10: Dreht euren Werbeclip!

Erinnert ihr euch an das coole "Jesus-Video" aus dem vergangenen Jahr? Da legten EA und Tiger Woods einen verdammt sympathischen Humor an den Tag. Und was wird in diesem Jahr? Nun, entweder sind den Machern die Ideen ausgegangen oder sie wollen euch einfach nur an der Entstehung eines solchen Clips teilhaben lassen. Genauer gesagt sollt ihr einfach euren eigenen Spot drehen, der das Spiel nicht direkt bewirbt, sondern feinfühlig mit dem Thema spielt. Virales Marketing nennt man das - "Tiger Woods PGA TOUR 10 Viral Challenge" heißt der entsprechende Aufruf.

Falls ihr Videomaterial aus dem Spiel benötigt: Das stellt EA zur Verfügung. Ihr findet alles Wichtige auf der offiziellen Webseite und ihr solltet denn auch nur Szenen aus der kommenden Inkarnation der Golfsimulation verwenden. Warum ihr euch überhaupt an die Regeln halten solltet? Weil dem Gewinner 50.000 Dollar Preisgeld winken! Und die Vorausscheidung übernehmen immerhin EA Sports sowie entsprechende Partner. Erst die finale Auswahl obliegt schließlich dem Volke - hier darf dann offenbar auch jeder mitmachen, während nur Einwohner Nordamerikas an dem Wettbewerb teilnehmen dürfen. Schade: Die echte Globalisierung lässt noch auf sich warten.
Quelle: Pressemitteilung EA

Kommentare

carbo schrieb am
Jesus Video - Das war einfach nurn Bug im Spiel :D
schrieb am