MotorStorm: Arctic Edge: Stürmt PSP & PS2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Bigbig Studios
Publisher: Sony
Release:
16.10.2009
08.10.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: MotorStorm: Arctic Edge
79

“Turbulente, aber etwas zu einfache Offroad-Rennen im verschneiten Alaska.”

Leserwertung: 88% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MotorStorm stürmt PSP & PS2

Nachdem eine PSP-Umsetzung von LittleBigPlanet angekündigt wurde, wird sich bald auch eine andere Marke auf dem Handheld blicken lassen, die bis dato auf der PS3 heimisch war. Nachdem man sich in MotorStorm: Pacific Rift in eher heiße, teils gar vulkanische Gefilde begab, kommt nun die Abkühlung in Form von MotorStorm: Arctic Edge .

Das in Alaska angesiedelte Rennspiel, welches übrigens auch auf der PS2 erscheinen wird, wird im Gegensatz zu den beiden von den Evolution Studios produzierten Vorgängern von den Bigbig Studios entwickelt. Die kennen sich allerdings ebenfalls aus in jenem Genre, arbeitete man dort doch zuvor an der Pursuit Force -Reihe für den Handheld.

Zusätzlich zu den bisherigen sechs Klassen geben sich zwei neue Vehikel die Ehre: ein Schneemobil sowie ein Schneeräumfahrzeug. Ersteres kommt prima mit den eisigen Bedingungen da und hat im tiefsten Schnee immer bestens Grip, letzteres hat dank einiger PS und entsprechender Austattung kein Problem damit, sich seinen Weg durch das massive Weiß zu bahnen. Außerdem wird man einzelne Teile an den Fahrzeugen austauschen und individuell auszustatten, oder diese mit Stickern verschönern können.

Bis zu acht Spieler dürfen per Ad-hoc-Funktion gegeneinander antreten, es soll aber auch einen Online-Modus geben.  Wie sich das Ganze spielt, wird man ab dem kommenden Herbst wissen - dann nämlich soll der Alaska-Ausflug erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Renaku schrieb am
Sam1510 hat geschrieben:Und für die PS2 auch noch....zu geil :D
dito
Hoffentlich gibt es auch auf der PS2 und der PSP optische Schadensmodelle.
Sn@keEater schrieb am
Und für die PS2 auch noch....zu geil :D
Cayman1092 schrieb am
Wenn's so gut ist wie Sega Rally hole ich es mir für 20?.
Suplicium schrieb am
PSP lebt wieder und die jetzt angekündigten Spiele steccken mindestens 20 Ds Spiele in den Schatten
Renaku schrieb am
@FPRobber
Über einen Mangel an guten spielen dürftest du dich eigentlich nicht beschwehren, wenn du deine PSP dazu bringen kannst sogar N64 Spiele zu starten (du Glückspilz). Oder ist mit SM64 etwa nicht "Super Mario 64" gemeint ?
schrieb am

Facebook

Google+