ANNO: Erschaffe eine neue Welt: Kommt auch für DS & Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: Ubisoft
Release:
20.05.2009
20.05.2009
 
Keine Wertung vorhanden
Test: ANNO: Erschaffe eine neue Welt
80

“Hübsch präsentiert, zugänglich und liebenswert. Für Anno-Kenner zu einfach, aber für Neulinge ideal zum Einstieg!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Anno: Kommt auch für DS & Wii

Im Sommer dürfen sich nicht nur PC-Nutzer an einem neuen Anno-Titel, nämlich Anno 1404 , versuchen, auch DS- und Wii-Besitzer kommen zum Zug. Anno: Erschaffe eine neue Welt ist ebenfalls im Jahr 1404 angesiedelt, und auch hier darf der Orient erkundet werden.

Im Gegensatz zum von Related Designs entwickelten PC-Titel werden die Konsolenversionen von Keen Games produziert. Die Aufbaustrategieserie ist kein völliges Neuland für die Frankfurter, hatten die sich doch bereits um die DS-Umsetzung von Anno 1701 gekümmert. Während PC-Spieler vorerst solo zu Werke gehen müssen, können Wii-Besitzer zu zweit per Koop-Modus (vermutlich an einer Konsole) an den Start gehen.

Ein Bild aus dem DS-Anno gibt es hier zu sehen, ein Screenshot auf der Wii-Fassung wurde ebenfalls veröffentlicht. Beide Versionen sollen im Sommer erscheinen. Im englischsprachigen Markt, wo die Serie nie so recht Fuß fassen konnte, schneidet Ubisoft alte Zöpfe ab: Der neueste Ableger wird dort plattformübergreifend unter dem Dawn of Discovery veröffentlicht. Die von anderen Publishern vertriebenen Vorgänger hießen in Anlehnung an die Originaltitel 1602 A.D., 1503 A.D. bzw. 1701 A.D.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Sushi Phoenix schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:Ist das eigentlich ein Gesetz, dass jede Wii-Umsetzung einen Bonbon-Look verpasst bekommt? Hätte die Idee an sich ja nicht schlecht gefunden, aber doch nicht so. Nene, da warte ich doch lieber auf Anno 1404 und nicht auf diesen Witz von Spiel.

Das mit der Grafik habe ich mich auch schon gefragt :D
Generell habe ich nichts gegen solch einen Look, da man sagen muss, das solch eine Grafik fast immer gut aussieht. Wow zum beispiel. Der Look sagt nicht jedem zu, aber sie ist dank ihrem Stil fast schon Zeitlos und in meinen Augen immer noch hübsch anzusehen.
Leider passt dieser Stil nicht zu einem Anno. Dank dieser Grafik sieht das für mich wie ein vereinfachtes Anno Junior aus.
OG_Shoot schrieb am
Sid6581 hat geschrieben:Ist das eigentlich ein Gesetz, dass jede Wii-Umsetzung einen Bonbon-Look verpasst bekommt? Hätte die Idee an sich ja nicht schlecht gefunden, aber doch nicht so. Nene, da warte ich doch lieber auf Anno 1404 und nicht auf diesen Witz von Spiel.
jawohl so ist es wobei das 1404 anno für den pc eher kommt
Jowy schrieb am
E-G hat geschrieben:mich sprcht weder 1404 noch die wii version an.
danke ubisofrt das ihr eine meiner liebsten serien ruiniert habt.

Warum ruiniert? Es gibt ja immernoch die PC version und da klingen die Infos nicht schlecht. Man sollte manchmal einfach die Kirche im Dorf lassen...
MFG
Jowy
ZippoXTC schrieb am
Ich wette mit jedem hier im Forum, dass die Wii Version inhaltlich nur leicht mehr hergibt als die Ds-Version und die Steuerung mit der Wii-mode unzufriedenstellend bis grottenschlecht wird.
Sid6581 schrieb am
Ist das eigentlich ein Gesetz, dass jede Wii-Umsetzung einen Bonbon-Look verpasst bekommt? Hätte die Idee an sich ja nicht schlecht gefunden, aber doch nicht so. Nene, da warte ich doch lieber auf Anno 1404 und nicht auf diesen Witz von Spiel.
schrieb am

Facebook

Google+