A Boy and his Blob: In zwei Wochen für PlayStation 4, PS Vita, Xbox One und PC erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
19.01.2016
19.01.2016
19.01.2016
06.11.2009
19.01.2016
Test: A Boy and his Blob
84

“Auch wenn in den sechs Jahren nach seiner Premiere der Puzzle-Plattformer einige Fortschritte gemacht hat, ist A Boy and his Blob immer noch ein wunderschönes Erlebnis.”

Test: A Boy and his Blob
84

“Seit dem Wii-Auftritt vor sechs Jahren haben sich Puzzle-Plattformer weiterentwicklt, doch A Boy and his Blob hat nur wenig seines Charmes eingebüßt.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: A Boy and his Blob
86

“Liebevoll, einzigartig und ideenreich: A Boy and His Blob ist gut für Hirn und Herz!”

Test: A Boy and his Blob
84

“Auch wenn Puzzle-Plattformer in den letzten sechs Jahren zahlreiche Fortschritte gemacht haben, hat sich A Boy and his Blob seinen Charme bewahrt.”

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

A Boy and His Blob wird in zwei Wochen für PlayStation 4, PS Vita, Xbox One und PC erscheinen

A Boy and his Blob (Action) von Majesco Entertainment
A Boy and his Blob (Action) von Majesco Entertainment - Bildquelle: Majesco Entertainment
A Boy and His Blob wird am 19. Januar 2016 für PlayStation 4 und PS Vita (cross-buy), Xbox One und PC (Steam, GOG.com) erscheinen. Die Umsetzung wird von Abstraction Games entwickelt und basiert auf der Wii-Version, die von WayForward stammte (zum Test), die wiederum auf dem NES-Klassiker fußte. In dem Puzzle-Plattformer steuert man einen ganz normalen Jungen, der von einem weißen Blob begleitet wird. Mithilfe von "Jelly Beans" (im einfachsten Sinne süße Weingummis) kann der namenlose Junge dafür sorgen, dass sich der weiße Glibberfreund in unterschiedliche Gestalten verwandelt. Mal wird er zum Loch im Boden, mal zur Leiter, mal zum Trampolin, mal zum Luftballon, mal zur Bowlingkugel oder zum Springball. Das geschieht nicht nur zum Spaß oder zum Bewundern der Morphing-Animationen, sondern bildet die Grundlage des Spielprinzips: Genau wie beim 1989er-Original von David Crane muss man die richtigen Blob-Fähigkeiten an der richtigen Stelle nutzen, um das jeweilige Level zu schaffen.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Quelle: Majesco Entertainment

Kommentare

Peter__Piper schrieb am
Nice, da kommen Erinnerungen aus meiner Gamboyzeit hoch :D
schrieb am

Facebook

Google+