Split/Second Velocity: Offizielle Ankündigung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Black Rock Studio
Release:
20.05.2010
20.05.2010
20.05.2010
24.05.2012
Test: Split/Second Velocity
83
Test: Split/Second Velocity
83
Test: Split/Second Velocity
83
Test: Split/Second Velocity
76
Jetzt kaufen ab 1,88€ bei

Leserwertung: 78% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Split Second: Neues von den Pure-Machern

Die Disney Interactive Studios haben heute einen neuen Titel des Black Rock Studios angekündigt, dessen Entwickler mit dem arcadigen Offroad-Spektakel Pure einen Überraschungs-Hit landen konnten. Mit dem heute offiziell enthüllten Split Second bleibt man dem Rennspiel-Genre treu, aber rückt den Action-Aspekt noch stärker in den Mittelpunkt. So sollen Spieler mit gutem Timing Ereignisse per Knopfdruck auslösen, mit denen z.B. ein Teil der Strecke plötzlich geflutet oder die Stahlträger von einem Kran herunter fallen können. Dadurch soll die Raserei extrem dynamisch ausfallen und das Action Racing-Genre zu einem neuen Höhepunkt geführt werden, wenn es nach dem Willen der Entwickler geht.

Als Rahmen-Geschichte dient übrigens eine TV-Show, die die Rennen mit all ihren Ereignissen live überträgt. Da werden doch Erinnerungen an Mega Race wach. Da Black Rock mit Pure allerdings das Können schon unter Beweis gestellt hat, kann man davon ausgehen, dass Split Second qualitativ hochwertiger ausfallen wird als der Oldie seinerzeit. Das erste Video sieht jedenfalls schon sehr viel versprechend aus... 

Split Second soll 2010 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.


Quelle: Pressemitteilung Disney
Split/Second Velocity
ab 1,88€ bei

Kommentare

Ao Kiji schrieb am
Ich krame ja ungern alte News heraus, aber es gibt Gameplaymaterial auf Gametrailers.
P.S. Die Flugzeug am Ende ist ja mal der Burner!
siehe Link:
Split Second Gameplay Vid
Ao Kiji schrieb am
Hoffentlich bekommt Split/Second eine richtig Schwere/Fiese/Menschliche K.I. den sonst macht das "Fallenstellen-Feature" relativ wenig Sinn.
Denn nur wenn die Gegner den erstplatzierten richtig "bekämpfen", a la Mario Kart wird's ein richtiger Knüller.
RVN0516 schrieb am
Wenn man das Video betrachtet, genau so sollte ein richtiger Arcade Racer
aussehen, werd mir das definitv vormerken.
Mr.Yeah schrieb am
Der Trailer macht schon einen übergeilen Eindruck. Außerdem haben die Entwickler schon mit Pure bewiesen, dass sie was drauf haben. Da sollte Criterion aufpassen, dass Burnout nicht vom Thron geschubst wird.
ico schrieb am
ich behalt es auch im auge.....sieht nach rennspaß aus. mal gespannt ob es an burnout rankommt, mein momentaner arcarde-racer favorit.
schrieb am

Facebook

Google+